Muss die Fahrt aus dem Wohnsitzland beim Interrail Global Pass am ersten Nutzungstag und die Fahrt ins Wohnsitzland am letzten Nutzungstag stattfinden?

1 Antwort

Habe eben die Antwort selbst gefunden:

Auf der interrail Seite steht es schwarz auf weiß ...

[...] Reise ins Ausland – diese muss an Ihrem ersten Reisetag stattfinden [...] 

Reise ins Wohnsitzland – diese muss an Ihrem letzten Reisetag stattfinden [...] 

Interrail: Welche Züge

Hallo zusammen.

Ich plane eine Interrail-Tour durch die Länder Schweiz, Italien und Österreich (in der Reihenfolge). Ich kenne mich mit den den Zugkürzeln nich aus (ICE,RE usw.) und wüsste gerne, welche Züge ich mit meinem Global-Pass nehmen kann. Woran kann ich das erkennen?

Schonmal vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

TGV Verbindung reservieren mit Interrail-Pass

Guten Tag Community

Ich wohne in der Schweiz. Und würde gerne eine TGV Verbindung reservieren. Von Montpellier nach Barcelona am 21.07.14. Ich habe vor mir ein Interrail Ticket zu kaufen. Ich brauche also nur eine Sitzplatzreservierung kein Ticket.

Hat irgendjemand bereits Erfahrung damit gemacht, bzw. weiss darüber bescheid ?

Besten Dank

...zur Frage

Kann man sich am Fahrkartenautomat ein Ticket für eine lange Strecke (301km) holen?

Weil bei uns am Bahnhof ein Problem mit dem System also irgendein Computer oder so geht nicht und es wäre wichtig! Deswegen kann ich es mir nicht von diesem Verkäufer da holen.

...zur Frage

Bei Interrail von Amsterdam nach Kopenhagen ohne über Deutschland zu fahren?

Hallo! Ich werde nächsten Monat eine Interrail Reise durch Europa machen und komme aus Deutschland, kann demnach also (außer am ersten und letzten Tag) nicht kostenlos durch Deutschland fahren. Ich möchte jedoch von Amsterdam nach Kopenhagen - ist das irgendwie anders möglich? Vielleicht eine Fähre, auf die man durch Interrail Rabatt bekommt? Oder weiß jemand, ob sich da eine Verbindung anbietet, durch die man direkt an die Grenze kommt und dann wirklich nur den Teil durch Deutschland zahlen muss? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?