Muss die Email Domaine gleich sein wie die Domaine der Webseite?

3 Antworten

Das, was du als Domain bei der eMail benutzen willst, musst du dir natürlich auch registrieren, du musst diese aber nicht als Domain für deine Website benutzen, du kannst dir z.B. auch irgendeine x-beliebige Domain, die dir gefällt, registrieren und sie z.B. mit GoogleMail oder so nutzen, geht also auch komplett unabhängig von der Webseite und ohne (eigenen) Server.

Ja, dann müßtest Du beide Domains nehmen. Aber ich überlege gerade: Wenn ich eine Website betrachte und dem Betreiber schreiben möchte, dann würde es mich sehr irritieren, wenn die E-Mail nicht zur Website passen würde...

Die Abkürzung musst du dir ebenfalls sichern.

Einfache Email-Adresse?!

Meine Mutter will eine Emailadresse haben, nur weiß ich nicht, welche Anbieter einfach und ohne viel Zeugs sind? Halt für Leute sind, die sich nicht so mit Computer auskennen? Und ihr fällt auch kein Name ein, für die Adresse, es soll kein Blödsinn sein, aber auch nichts, was sie irgentwie verrät bzw was Privates von sich gibt, also zb den namen oder so.

...zur Frage

E-Mails richtig einrichten für Webseite (mit sendmail)?

Hallo,

ich habe eine (PHP) Webseite mit einer eigenen Domain.

ich habe bereits sendmail auf dem Webserver eingerichten, sodass ich mit der mail-Funktion von PHP E-Mails verschicken kann.

Nun möchte ich allerdings z.B. im Impressum nicht meine private E-Mail Adresse angeben sondern ich möchte eine E-Mail Adresse mit meiner Domain nutzen.

Also kurz gesagt ich möchte irgendwie E-Mails empfangen können.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob ich die Mails z.B. per SMTP abholen kann, oder ob die E-Mails einfach an eine andere Adresse weiter geleitet werden...

Was ist der einfachste Weg um irgendwie Mails mit meiner Domain empfangen zu können?

...zur Frage

Welches Mailprogramm ist besser Thunderbird oder Windows Live mail 2012?

Hallo

um die mails meiner Domain abzurufen brauche ich einen Mailclient daher die frage welcher der oben genannten ist besser und sollte ich mir runterladen oder welche 3 kostenlose Alternative gibt es vielleicht noch die du mir eher empfehlen wuerdest ?

Ich freue mich auf Deine Antwort MFG Trend4

...zur Frage

Welche E-Mail ist seriöser: vorname@nachname.eu, mail@vornamenachname.com oder mail@vornamenachname.eu?

...zur Frage

Emailadresse auf Wordpress-Webseite einrichten?

Hallo zusammen,

wenn jemand einen Kommentar auf meiner Wordpress-Seite schreibt, erhalte ich eine Mail von "wordpress@meinseitenname.be"... Kann ich auch eine zweite, eigene Mailadresse mit @meineseite.be erstellen? Ich würde gerne die Adresse "info@meinseitenname.be" einrichten...

Ist da möglich? Oder wo kommt diese wordpress-Adresse her?

Danke im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Luka Hennen

...zur Frage

eMail Account einrichten ohne @gmx

Hallo,

Ich wollte fragen wo man eine eMail Adresse erstellen kann, ohne z.B @gmail.com oder @yahoo.com.

Z.B. info@maxmuster.com

Ich weiss, dass man dafür eine Domain braucht... Aber könnt Ihr mir Webseiten schicken?? Wenn möglich nicht zu teuer.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?