Muss die Besatzung auf der U.S.S. Enterprise oder Voyager niemals staubsaugen und wie funktioniert das Klo (Star Trek)?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nein.

Das machen die Putzkolonnen bei Paramount. Die übrigens auch die Klos schrubben, in die der Käptain reinsch... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneMinute90er
31.08.2016, 15:04

Top Antwort gewählt danke!

0

Na das mit den Staubpartikeln liegt sicher daran das die Raumschiffe ja schon heutzutage Komplett Keimfrei in den Weltraum geschossen werden. Da die Raumschiffe im Star Trek Universum ohnehin schon im Weltraum zusammen gebaut werden kann da ja kein Staub sein. Wahrscheinlich werden beim Beamen auch keine Staubpartikel übertragen. Und wenn dann die Luft noch andauern über Filter gereinigt wird dann sollte das alles ziemlich sauber sein da oben. 

Duschen? Ich meine es gab mal die eine oder andere Folge in der Pikard aus einer Dusche gekommen ist und über den Kommunikator gerufen wurde. 

Und Kacken? Echt mal es gibt Dinge die will man doch nicht wissen. 

Ich meine vielleicht ist der Worpantrieb in Wirklichkeit ein Riesengroßes Scheisshaus und die können immer nur so schnell fliegen wie sie kacken. Von normalen Raumfahrern weiss man das sie Windeln tragen aber so möchte man sich Uhura ja wohl auch nicht vorstellen oder?

Vielleicht findest du ja was im Roddenbarry Universum.

lebe lang und Friedvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneMinute90er
23.08.2016, 20:47

ich denke eh dass der Picard ein kaviarfetischist ist und öfter mal mit Wesley KV-Sessions macht auf dem Holodeck...

0

wir iwo mal erklärt bei einer tng folge.die jährliche Reinigung. da ist sie in einer Raumstation und wird von einem speziellen reinigungsstrahl der alles organischen vernichtet gereinigt. natürlich sind 2 besatzungsmitglieder vor diesem Strahl auf der flucht und erst wenige cm zuvor wird der Strahl deaktiviert weil man auf der Station ihr fehlen bemerkte.

wie der Waschraum aussieht, in einige tng folgen und voyager folgen ist der zu sehen sogar Badewanne gibt es auf der voyager (pilotfolge, als neelix badet) 

dann die schallduschen. 

und das mit den Toilettengängen wird auch einmal erklärt, daß eben alle organischen Abfälle wieder in ihre Atome zerlegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist sci-fi und es ist ein film bzw. Eine serie. Und wie in fast jedem film oder serie werden doch keine sanitäranlagen gezeigt! Max. die Dusche!

Aber lass doch deine fantasy spielen und stell dir vor wie beispielsweise ein klo aussehen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube dass die Lebenserhaltungssystem ganz einfach die Luft reinigen und sauber halten. Doch, in Star Trek Voyager siegt man einmal Leutnant Toris (oder torris keine Ahnung) in einer SCHALLDUSCHE duschen. Aber mit den Klos bin ich überfragt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneMinute90er
23.08.2016, 18:19

ja stimmt schalldusche sah ich auchmal kurz. Vllt wird ja auch die scheiße iwie mit schall rausgeflutsch keine ahnung. Muss man mal nachfragen wenns soweit ist!

0
Kommentar von Shino202
23.08.2016, 18:21

Ich behaupte mal das das direkt ins al gespült wird

1

Wird tapfer ignoriert, in der Sci Fi.
Künstliche Schwerkraft, woher?
Navigieren und schießen bei Lichtgeschwindigkeit?
Wen juckt schon schnöde Physik, wenn man doch einfach so Lichtjahre weit fliegen kann.

Da fällt die Kleinigkeit mit der Hygiene und den Bedürfnissen nicht mehr wirklich ins Gewicht oder auf.
Deshalb muss man sich um die Entsorgung auch keine Gedanken machen.
Wären ja nicht nur die 3-4 Figuren die da laufend durch die Story springen, vorgeblich hat die Enterprice 1400 Leudels an Bord.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RedTommy
24.08.2016, 14:25

erstens EnterpriSe, zweitens sind auf der Enterprise d (mit der höchsten Besatzung einer Enterprise überhaupt) nur 1000 Leute, und das ganze physikalische Zeug wird überall in Star Trek erklärt, denk nach bevor du was sagst

2
Kommentar von Ahzmandius
25.08.2016, 22:29

Tatsächlich wird gerade das reisen mit Überlichtgeschwindigkeit in Star-Trek relativ ausführlich erklärt. Zumal das Raumschiff sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, sondern der Raum wird gestaucht gestreckt - Warpantrieb

0

Auf der Voyager gibt es doch Schallduschen. Das kommt ein paar Mal in der Serie vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, Scotty beamt jeden Zweiten Tag den ganzen Dreck weg :p
(Wir nehmen den Dreck und schieben ihn einfach Woanders hin! #Seesternlogik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneMinute90er
23.08.2016, 18:23

oder der Fähnrich Bimbo Wesley Crusher muss jeden Tag nach der schicht noch 2 Stunden staubsaugen mit dem Saugblaser Heinzelmann - Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Scotty sonst nur saugen kann.

0
Kommentar von angelusredfiled
23.08.2016, 18:25

Das ist nicht richtig. Als Trekki weiss man das in der Folge "Kennen sie Tribbels" am Ende Kirk zu Scotty folgendes sagt. "Sie haben die Tribbels doch nicht einfach so rausgebeamt nicht das wir hinterher noch wegen "Weltraumumweltverschmutzung drankommen." 

Also hält man es in der Zukunft sehr genau mit sowas. 

Aber ob man den Müll einfach in eine Sonne Beamen kann an der man vorbei fliegt da bin ich überfragt. 

Ich gehe eher davon aus das man den Müll einfach in seine eigenen Atome auflöst oder so.

0

Zu den zweiten Punkt muss Ich sagen , dass das keinen interessiert.In Star Wars siehst du das auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt beim Beamen einen sogenannten Biofilter, der lässt kein Staub durch.

Man sieht in einer Folge Voyager bellana  in einer Schalldusche duschen.

Das klo ist glaube ich gleich wie bei uns, nur so aus Metall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Folge von tng sieht man kurz ein wc Schild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneMinute90er
24.08.2016, 14:42

ja ne is klar, beim Captains Quartier? Lässt der sich ins fre hss kac cke von Data und Diana?

0
Kommentar von RedTommy
24.08.2016, 15:40

halt die Fresse Junge

0

Was möchtest Du wissen?