Muss der Zeuge zu einem mobilen Blitzer den Blick auf das geblitzte Auto gehabt haben?

5 Antworten

Nein. Für die mobile Radarfalle braucht es keinen Zeugen.

Der Tatbestand ist durch das Lichtbild mit Kennzeichen und Person und die gemessene Geschwindigkeit "bewiesen".

Wobei das Kennzeichen in Kombination mit der gemessenen Geschwindigkeit als Beweis führend ist.

Rund ein Drittel der Bußgeldverfahren sollen aber fehlerhaft sein.

Daher ist eine Prüfung im Vorfeld ratsam durch z.B. https://www.geblitzt.de/

Nein!

Die sind bloß da damit denen keiner das Equipment klaut.

Gruß

...oder mit nem 90-Grad-Bruce-Lee-Kick den Blitzkasten in den Straßengraben befördert... :-))

2

Nein, dazu gibt es ja den mobilen Blitzer... da braucht keiner dabei zustehen

Bei Rot über die Ampel - „schnell noch drüber“?

Ich wurde geblitzt als ich als die Ampel auf Gelb war noch schnell mal drüber wollte.

Laut Quellen aus dem Internet könnte ich von einem 1 Monatigen Fahrverbot betroffen sein, wenn eine Gefährdung vorlag.

Woran wird entschieden ob eine Gefährdung vorlag?

Leider weis ich nicht mehr ob es länger als 1 Sekunde gedauert hat.

...zur Frage

Polizei als Zeuge bei der Gerichtsverhandlung?

Ich hab ein Brief bekommen von Amtsgericht. Dort steht Zeugen, Beweismittel etc. Ich werde angeklagt. Der Beschädigte hat Zeugen. Bei den Zeugen kommt auch ein Polizist vor, der mich eingeladen hat zu einer Vorladung. Ich bin nicht dort hingegangen.

Jetzt steht der Names des Polizisten unter ,, Zeugen: Herr XY, Herr YX Polizist aus..."

Ist das jetzt ein Zeuge? Weil der Polizist mich vorgeladen hat und unter den Zeugen steht.

Der Beschädigte drohte mir bei einer SMS mit ,, Ich kenne Polizisten".

...zur Frage

Wurde ich geblitzt in der Schweiz oder doch nicht was würde den auf mich zukommen?

Hallo undzwar fuhr ich gestern durch die Schweiz in einem Dorf,ich fuhr etwa 40 Stundenkilometer laut tacho,soweit ich gesehen hab durfte man dort 50 es ging bergab,hinter mir hat sich eine Schlange von Fahrzeugen schon versammelt und wollten mich überholen bis es Blitzte,ein Fahrzeug fuhr auf der anderen Fahrtrichtung und der Blitzer war auch auf der linken Seite also auf der Gegenrichtung blitzte es aber in meine Richtung könnte doch sein das der Blitzer ihn hinten erwischt hat? der hinter mir machte eine vollbremsung,500m später sah ich ein Schild wo 50 durchgestrichen war. Wenn da nur 30 erlaubt waren was ich nicht glaube was würde den auf mich zu kommen in der Schweiz? Glaubt ihr ich wurde geblitzt? Gibt es in der Schweiz Blitzer die von hinten blitzen? Ps: es war ein Rotlicht Blitzer und ein Radarkasten.

...zur Frage

Geblitzt worden was jetzt?

Hey ich wurde gerade geblitzt mit 76 km/h Unterwegs wusste ich nicht wie viel erlaubt war. Ich war voll konzentriert auf die Straße und beim Kopf kratzen hat es auf einmal geblitzt. Ich dachte mir so nicht gut. Habe direkt dannach gewendet um zu schaut wie viel es erlaubt ist zu fahren aber habe den Blitzer nicht mehr wieder gefunden irgendwie. Ich hatte schonmal einen Aufbau Seminar gehabt wegen einen Unfall und der Punkt kam wegen zur niedrigen Profiltiefen.

Und jetzt der was wird jetzt passieren wenn ich ein Punkt bekommen wird es nocheinmal verlängert oder muss ich nochmal einen Aufbauseminar machen.

Aber ich war richtig auf die Straße aufmerksam dann hat es geblitzt.

Glaube entweder 50 oder 70 er zone

...zur Frage

Geblitzt außerorts kein Blitz?

Hallo! Heute morgen in einer 100er Zone habe ich zwei Autos überholt mit ca 130kmh! Auf Höhe der letzten Autos was ich überholt habe sah ich dann den mobilen Blitzer am Straßenrand. Habe schon auf den Blitz gewartet aber der kam nicht? Würde ich jetzt nicht geblitzt? Oder hat der Blitzer mich nicht erkannt da auf Höhe des anderen Autos? Viele dank für eure Antworten!

...zur Frage

Mit über 55 kmh in der 30er Zone geblitzt mit Roller - Folgen?

Was passiert, wenn man mit einem Roller von einem mobilen Blitzer (versteckt in einem Auto) geblitzt wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur von vorne geblitzt wurde, muss ich trotzdem mit etwas rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?