Muss der Zahnarzt nachfragen, was für eine Füllung man haben möchte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber sicher sollte er Fragen was du denn gern hättest!!! Es gibt Füllungen die kosten pro Zahn 50€ und die werden dann von der Kasse ohne weiteres übernommen. Habe selber solche. Mögen vielleicht nicht so langlebig sein als andere aber dafür ist es OK!! Wenn es natürlich im sichtaren Bereich ist, würde ich mir dann doch lieber eine etwas hochwertigere machen lassen. Ansonsten so meine devise: Wenns keiner sieht, reicht auch des Günstige ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

selbstverständlich - zumal ja auch einige Füllungen selbst bezahlt werden müssen und z.b. Amalgan viele Ärzte nicht mehr verwenden auf Grund der Nebenwirkungen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Zahnarzt (in Österreich) fragt nie nach. Er macht mir automatisch eine "weiße" Füllung. Die muss ich allerdings auch nicht bezahlen. Aber frag mich jetzt bitte nicht nach dem Material, das er verwendet (keine Ahnung)

Ich denke mal, dass (moderne) Zahnärzte gar keine Amalgamplomben mehr rein machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Metti85
02.10.2010, 01:56

Amalgan machen die doch eigenltich eh nicht mehr rein, weil wegen is nich so gut für die Gesundheit :D Dann ist es wohl einfach ne Standard Füllung die die Kasse, wie ich eben schon sagte, übernimmt

0
Kommentar von discard
02.10.2010, 06:23

Amalgam wird noch verfüllt, nicht im Frontbereich, aber bei den Backenzähnen. Dies bei Patienten, die die Zuzahlung für eine weiße Füllung (Deutschland) nicht zahlen können. Es gibt sehr viel Innovation in der Zahnmedizin, nur nicht für alle. Kein Geld und es gibt den alten Standard. Ist immer noch mehr als in vielen anderen Ländern.

0

Natürlich, Überraschungsfüllungen sind eher selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ssylviii
02.10.2010, 01:48

kann ich mich beschweren, wenn mich der zahnarzt nicht fragt, was für eine zahnfüllung ich haben möchte?

0

Was möchtest Du wissen?