Muss der Vermieter Satellitenschüssel, usw. bezahlen?

7 Antworten

Die können alles selbst bezahlen. Genaugenommen kannst du ihnen sogar eine Satellitenschüssel verbieten, wenn bei deren Befestigung z.B. die Isolierung des Gebäudes beschädigt würde.

Hoppla,du warst Erster ;o)

0

ich glaube du musst nur die möglichkeit stellen fernsehempfang zu stellen, wie ist egal, wenn kabel liegt musst du keine schüssel stellen.

Mit Sicherheit nicht,eventuell mußt du nicht mal eine Statelittenschüssel dulden.

Wenn sich ein Gewitter anbahnt, dann habe ich einer Satellitenschüssel kein Empfang mehr, auf der anderen Satellitenschüssel aber schon noch - Warum ist das so?

Beide Satellitenschüssel sind von Kathrein.

...zur Frage

Hausfriedensbruch + Anzeige

Jemand aus meiner Klasse hat (ich weiß wer ) sich gestern auf meine Garage geschlichen und meine satellitenschilüssel demoliert, wie können kein fernsehen mehr schauen. Mein Vater wollte in anzeigen und ich wollte wissen ab das wirklich hausfriedensbruch ist und wie viel Geld er bezahlen müsste . Wie viel kostet ungefähr eine neue satellitenschüssel?

...zur Frage

Darf der Vermieter einen Fingerabdruck des Mieters verlangen?

Der Vermieter möchte eine Hauseingangstür mit Fingerscan anbringen.

Ist es rechtens, dass er von den Mietern den Fingerabdruck verlangen kann?

...zur Frage

Wieviel kann ein Vermieter maximal für die Renovierung einer 50-m²-Wohnung verlangen, wenn der Mieter bei Auszug pflichtwidrig nicht renoviert hat?

Liebe Experten,

wenn ein Mieter nach zehnjähriger Wohnzeit auszieht, ohne die Wohnung zu renovieren, obwohl er (tatsächlich) dazu verpflichtet war, wie viel Geld kann der Vermieter dann maximal vom Mieter verlangen, wenn er die Wohnung (2 Zimmer, 50 m²) von einem Handwerker renovieren lässt?

Ich freue mich auf Eure kompetenten Antworten!

...zur Frage

Ist der Vermieter berechtigt den Wohnschlüssel eines Mieters zu verlangen?

Der Vermieter möchte bei Notfällen ein Schlüssel vom Mieter. Hat der Vermieter das Recht dazu, wenn nichts im Mietvertrag verankert ist.

...zur Frage

was ist eine Schmutzwassergebühr?

Was ist eine Schmutzwassergebühr ? Bin ich als MIETER verpflichtet diese zu bezahlen ? Oder muss das der Vermieter bezahlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?