Muss der Vermieter mir einen Türknauf zur Verfügung stellen?

3 Antworten

Da hat man keine Ansprüche ob Knauf oder Klinke. Hauptsache, die Tür lässt sich abschließen.

Wo steht geschrieben, daß bei einer Haustür nur auf der Innenseite eine Klinke sein darf?

Aber renn doch mit Deiner Quengelei mal zur Hausverwaltung.

Am besten gleich morgen früh, denn an Montagen haben die meistens nur wenig zu lachen und sind daher über jede Aufheiterung froh.


Da ist wohl jemand schlecht gelaunt.

0

kann man preiswert im Baumarkt kaufen.

Kann man die Klinke außen einfach abschrauben und durch einen Knauf ersetzen oder was?

0
@Heisenbergmc2

Ja, und zwar ist innen an der Klimke ein Splint, den entfernen und man kann Klinke entfernen und durch einen Knauf gleicher Größe ersetzen. (vierkant)

1

Kann ich "einfach" Türknauf gegen -klinke auswechseln?

Die Tür zu meiner Arbeitsstätte hat auf der Außenseite einen Knauf/Knopf (ohne integriertem Schloss) und auf der Innenseite eine normale Klinke. Ist die Tür zu, kommen demzufolge Kunden nicht hinein und ich muss entweder die Tür immer offenstehen lassen oder die Kunden müssen klingeln, was mich vom Arbeiten abhält. Was muss ich beachten, wenn ich den Knauf abmontieren und durch eine Klinke ersetzen möchte. Bekomme ich überhaupt eine einzelne Klinke?? Ich will eigentlich nicht das Schloss mit wechseln... Danke

...zur Frage

ist der vermieter verpflichtet den mietern streusalz zur verfügung zu stellen

muss der vermieter eines 3 familienhauses das salz zur verfügung stellen. im letzten jahr haben wir das salz aus eigener tasche bezahlt.

...zur Frage

Ersatz der Türklinke einer Haustür innen durch einen Knauf

Unsere Haustüre lässt sich von außen mit einem vom Schloss unabhängigen Griff einfach zuziehen. Das soll auch so bleiben. Innen ist eine Klinke befestigt, bei Drücken derselben nach unten geht die Türe auf. Das hat auch unser Kater spitzgekriegt und möchte nun diese Türe immer wieder aufmachen, einfach weil er es kann. Da er und seine Schwester "Indoor"Katzen sind und auch bleiben sollen, möchten wir nun dieses Klinke durch einen Knauf ersetzten. Schrauben haben wir äußerlich an dieser Klnike nicht gesehen, Wie geht das ?

...zur Frage

Wie finde ich den Drucker im Netzwerk?

Guten Abend,

ich würde gerne einem Mitbewohner meinen Drucker mit zur Verfügung stellen. Also bin ich bei Windows 10 seines PC's rein und habe nach Druckern gesucht (Brother HL-5450 DN series. Wurde nicht gefunden. Nun lebe ich in einem Studentenwohnheim und wir benutzen VPN um das Internet nutzen zu können. Heißt ich muss mich erst über Cisco abmelden um Drucken zu können. Ich habe nun alles versucht, um meinen Drucker zu finden Treiber etc. Ich war mir eigentlich sicher, dass dies funktioniert. Immerhin haben schon einige über andere Wohnheimbewohner, versehentlich meinen Drucker genutzt, sogar eine Person die zwei Straßen weiter wohnte und nicht zum Wohnheim gehörte. Mein Bewohner nutzt WLAN und hat keinen Lan Anschluss am PC. Mein Druckeranschluss, wird in der Verwaltung als WSD angegeben, diesen kann ich leider auf seinem PC gar nicht erst auswählen.

Was mache ich also falsch?

Danke im Voraus

Thorge

...zur Frage

Muss der Vermieter den Herd und die Spüle hinstellen?

Hallo,

Muss der Vermieter den Herd und die Spüle zur Verfügung stellen?

bzw. gibt es Gerichtsurteile dazu?

danke

...zur Frage

Problem mit dem hausmeister

Hallo wir haben ein sehr großes Problem mit unserem Hausmeister.

Und wollen nicht ausziehen weil wir die Wohnung frisch renoviert haben.

Wir sind fast nie zuhause da wir beide arbeiten aber wir werden ständig bespitzelt von unserem Hausmeister und bei dem Vermieter angeschwärzt

z.b. Unsere Wohnung würde nach Katzen Urin riechen, wir habe zwar eine Katze aber bei uns richt es nicht nach Katzen Urin, er sagt sogar das wenn bei uns Haustüre offen sei das das Treppen haus stinken würde nach Urin

und wir den Briefkasten nicht leeren würden wobei ich jeden Tag hin geh und ihn leeren

Der Hausmeister ist Rentner und hat wahrscheinlich den ganzen Tag nichts zu tun außer zu schauen was die Leute machen.

Leider lässt er auch nicht mit sich reden und wir wollen eigentlich auch nicht mit ihm reden wir wollen unsere Ruhe und nicht immer diese ärger mit ihm und dem Vermieter.

Der Hausmeister sagte auch schon er sorge bei der nächsten Versammlung dass wir aus der Wohnung fliegen usw.

Wir wissen nicht weiter was können wir tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?