Muss der Vermieter mir einen Türknauf zur Verfügung stellen?

3 Antworten

Da hat man keine Ansprüche ob Knauf oder Klinke. Hauptsache, die Tür lässt sich abschließen.

Wo steht geschrieben, daß bei einer Haustür nur auf der Innenseite eine Klinke sein darf?

Aber renn doch mit Deiner Quengelei mal zur Hausverwaltung.

Am besten gleich morgen früh, denn an Montagen haben die meistens nur wenig zu lachen und sind daher über jede Aufheiterung froh.


Da ist wohl jemand schlecht gelaunt.

0

kann man preiswert im Baumarkt kaufen.

Kann man die Klinke außen einfach abschrauben und durch einen Knauf ersetzen oder was?

0
@Heisenbergmc2

Ja, und zwar ist innen an der Klimke ein Splint, den entfernen und man kann Klinke entfernen und durch einen Knauf gleicher Größe ersetzen. (vierkant)

1

Freitragende Decke Knauf?

Hallo,
Ich muss bei mir eine Decke abhängen.
Das ganze soll freitragend sein, um trittschall von oben zu schlucken.

Der wandabstand ist2,9m.

Ich möchte dazu ein 75er uw Profil mit 6mm Schrauben an die wände dübeln und dazwischen dann das starke cw Profil (t=2mm) einhängen , mit Steinwolle füllen und mit 12,5er Rigips verkleiden.

Passt das so, oder ist die Auswahl der Profile evtl. Falsch ?

Danke für eure Tipps.

bitte keine Ausschweifungen zum Thema Brandschutz oder warum muss nachträglich schallschutz rein( Baujahr 1936!)

...zur Frage

Haupthahn für Kaltwasser überdreht?

Guten Abend,

ich habe eine Armatur getauscht und habe den Haupthahn mit einer Zange zu gedreht, weil es sich sehr schwer drehen lies. Dabei habe ich den Drehknauf anscheinend überdreht nun haben wir nur noch Heißwasser.

Was kann ich nun tun? :( Ich bekomme den Drehknauf nicht ab, die Leitung an der er fest ist, ist fest verbaut

Danke im Voraus

...zur Frage

Muss der Vermieter den Herd und die Spüle hinstellen?

Hallo,

Muss der Vermieter den Herd und die Spüle zur Verfügung stellen?

bzw. gibt es Gerichtsurteile dazu?

danke

...zur Frage

Verschlossene Tür zum Heizungskeller

Hallo Ich habe ein Einfamilienhaus gemietet, in dem allerdings die Heizungsanlage für zwei weitere Häuser im Keller ist. Vor diesem Heizungskeller ist eine dicke Stahltür, die der Vermieter nun plötzlich abschließen will. Den Hausmeister, der den Schlüssel hat, aknn ich nur zu normalen Bürozeiten erreichen. Weder die Feuerwehr, noch der Heizungsnotdienst oder der Schornsteinfeger hat einen Schlüssel. Was passiert, wenn die Heizungsanlage mal anfängt zu brennen.

Darf der Vermieter in einem EFH überhaupt die Stahltür zum Heizungskeller abschließen?

...zur Frage

Problem mit dem hausmeister

Hallo wir haben ein sehr großes Problem mit unserem Hausmeister.

Und wollen nicht ausziehen weil wir die Wohnung frisch renoviert haben.

Wir sind fast nie zuhause da wir beide arbeiten aber wir werden ständig bespitzelt von unserem Hausmeister und bei dem Vermieter angeschwärzt

z.b. Unsere Wohnung würde nach Katzen Urin riechen, wir habe zwar eine Katze aber bei uns richt es nicht nach Katzen Urin, er sagt sogar das wenn bei uns Haustüre offen sei das das Treppen haus stinken würde nach Urin

und wir den Briefkasten nicht leeren würden wobei ich jeden Tag hin geh und ihn leeren

Der Hausmeister ist Rentner und hat wahrscheinlich den ganzen Tag nichts zu tun außer zu schauen was die Leute machen.

Leider lässt er auch nicht mit sich reden und wir wollen eigentlich auch nicht mit ihm reden wir wollen unsere Ruhe und nicht immer diese ärger mit ihm und dem Vermieter.

Der Hausmeister sagte auch schon er sorge bei der nächsten Versammlung dass wir aus der Wohnung fliegen usw.

Wir wissen nicht weiter was können wir tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?