Muss der Vermieter ein Wespennest entfernen und dafür auch die Kosten übernehmen?

7 Antworten

ich denke mal er muss es bezahlen - solch ein nest wird aber nur entfernt, wenn davon eine gesundheitliche gefährdung (z.B. in der Nähe des Sandkastens, o.ä. - wo halt kleine kinder sich viel aufhalten) ausgeht - wir hatten mal eines im kasten für das aussenrollo - ist auch nicht entfernt worden (weil 1.OG) - mussten das fenster geschlossen halten und gut war's

muss man schauen was im Mietvertrag steht! aber normalerweise muss er es weg machen lassen und normalerweise hat jeder mensch eine haftpflich, versicherung und so weiter!

wen das wespennest eine Gefahr ist muss das die feuerwehr entfernen die kosten trägt normalerweise die feuerwehr

Bei uns nehmen die dann ne Spende.

0
@stinakind

die feuerwehr nimmt spenden von euch ? das klingt nicht legal oder hab ich das falsch verstanden ?

0

Nachmieter will Laminat übernehmen. Kann Vermieter trotzdem darauf bestehen es zu entfernen?

Hallo, ich werde nach zehn Jahren aus meiner Mietwohnung ausziehen. Mein Nachmieter möchten den von mir in der Wohnung verlegten Laminatboden gerne übernehmen. Jedoch verlangt mein Vermieter (Genossenschaft) dass der Boden entfernt wird. Ich selbst habe bei meinem Einzug vom Vormieter einen Teppichboden übernommen. Warum war das für meinen Vermieter in Ordnung bei mir wird jetzt aber verlangt den Boden zu entfernen? Ist mein Vermieter im Recht? Danke für eure Antwort. Gruss Naddl

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

Wer ist für den Batteriewechsel bei Rauchmeldern verantwortlich, der Mieter oder Vermieter?

Ich habe vermietungsobjekte mit Rauchmeldern nachgerüszet. Aber wer hat nun dafür Sorge zu tragen und die Kosten zu übernehmen, wenn die Batterien ausgewechselt werden müssen?

...zur Frage

Wespennest im Garten!Wer muss die Beseitigungskosten übernehmen?

Hallo an Alle, Wir haben ein kleines Wespenproblem... Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit Garten. Auf unserem Gartengrundstück befindet sich auch unsere Garage. Die Wespen haben es sich nun unter unserem Garagendach bequem gemacht (das Dach ist Wellenförmig). Nun bin ich so ein bisschen Verzweifelt,da z.B Grillen kaum noch möglich ist. Zudem habe ich auch etwas Angst um meine fast 4 jährige Tochter. Ständig habe ich Wespen im Haus... Nun würde ich gerne das Nest von einem Schädlingsbekämpfer entfernen lassen. Da es so aussieht, als ob das komplette Dach abgenommen werden muss,wird das eine recht kostspielige Angelegenheit. Nun würde ich gerne Wissen wer das zahlen muss! Der Vermieter oder wir-die Mieter? Da mein Vermieter etwas schwierig ist und er diese Kosten,wenn er sie tragen muss, nicht freiwillig übernehmen wird,möchte ich mich auf etwas berufen können. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Katharina

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Velux Dachfenster muss ausgetauscht werden?

Der Vermieter muss bei uns 1 Velux Dachfenster austauschen, die Dachdeckerfirma benötigt ca. 1 Tag. Ich muss dafür 1 Tag Urlaub nehmen, muss der Vermieter die Kosten dafür übernehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?