Muss der Vater meines Kindes auch an mich Unterhalt zahlen?

5 Antworten

hallo,da kenne ich mich aus,sobald er als vater in der geburtsurkunde drinnen steht,muß er unterhalt zahlen für euer gemeinsames kind und bis dein kind drei jahre ist muß er auch unterhalt an dich zahlen,egal auch wenn ihr nicht zusammen gewohnt habt,es sei denn wenn kinderunterhalt berechnet wurde und er würde dann schon bei sein selbst erhalt sein sprich 900 euro dann würdest du für dich kein unterhalt mehr bekommen sondern nur euer kind.. ich hoffe ich konnte dir helfen.

ja vielen dank für deine antwort...

0

DH, die Unterhaltspflicht beginnt bereits vier Monate vor der Geburt

0

Das was ihr erzählt ist Tinnef. Die jetzige Lebensgefährtin eines meiner Söhne, hat ein kleine Tochter mit in die Beziehung gebracht. Sie wurde damals vom Erzeuger kurz vor der Geburt sitzengelassen. Der junge Mann (damals noch in der Ausbildung), musste nach der Geburt, für seine Tochter und der Mutter Unterhalt zahlen bzw. das Jugenamt ist in Vorleistung getreten und jetzt darf der Erzeuger das Geld zurückzahlen.

Erkundige Dich mal beim Jugendamt. Die können Dir da genau Auskunft geben.

solange sie es nicht schriftlich hat oder er es zu gibt braucht er nicht zahlen erst wenn es auf die urkunde steht,solange bis geklärt ist wer der vater ist zahlt das jugend amt auch vor.

0

danke, dass werde ich dann machen

0

das der Kindsvater auch Unterhalt für dich zahlen muss ist fallabhängig (da du ja arbeiten gehst)... es hat auf jeden fall nichts damit zu tun ob ihr vereiratet wart oder nur ein One-Night Stand... Frag am besten einen Anwalt... bzw. frage das Jugendamt die können dir auch weiterhelfen...

Vater bekommt Beistandszulage für volljähriges Kind,wem steht es zu Kind ist in der Ausbildung ,erhält keinen unterhalt mehr ?

ist ein bisschen kompliziert.Der Vater des Kindes arbeitet im öffentlichen dienst und erhält von seinem Arbeitgeber monatlich Beistandszulage.Unterhalt muss er nicht mehr zahlen,das Kindergeld bekommen mein Sohn und ich.Aber ist es richtig das er weiterhin das geld bekommt?

...zur Frage

Wieviel Geld muß dem Vater bleiben?

Bin dabei mich von meinem Mann zu trennen , er müsste laut Tabelle 339 Euro pro Kind zahlen . Wieviel muß ihm gelassen werden , denn bei drei Kindern bleibt kaum noch was für ihn. Und was passiert wenn er den Unterhalt nicht aufbringen kann ?

...zur Frage

Unterhalt für uneheliches Kind wenn Vater Hartz IV Empfänger ist

Teilzeit berufstätige Mutter, Tochter 5 Jahre, trennt sich von ihrem Partner und Vater des Kindes. Wie kann Unterhalt für die gemeinsame Tochter eingefordert werden? Übernimmt das das Jugendamt solange der Vater kein eigenes Einkommen hat? Unterhalt für die Mutter ist nicht zu zahlen, da die beiden nie verheiratet waren.

...zur Frage

Vater zahlt keinen Unterhalt - Unterhaltsanspruch an seine Eltern (also die Grosseltern)?

Hallo, mal eine Frage zum Thema Unterhalt: Der Vater des Kindes verdient zu wenig um Unterhalt zahlen zu können - wann und in welcher Form und Höhe kann das Jugendamt für Unterhaltsansprüche auf dessen Eltern zurückgreifen? Die Kindsmutter (38) macht zur Zeit eine Ausbildung zur Erzieherin und bekommt Schülerbafög.sowie einen Unterhaltsvorschuss für das Kind (7).

Vielen Dank und liebe Grüße Der Weisheitssucher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?