Muss der Vater die Flugdaten bekanntgeben - alleiniges Sorgerecht

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, Du musst keine Volllmacht ausstellen. Er braucht diese gar nicht, er hat ja das Umgangsrecht und in dieser Zeit kann er auch ganz ohne Sorgerecht bestimmen, wo und wie sich der Sohn wann aufhält.

Die genauen Flugdaten kann Dir nur ein Richter verschaffen, er ist nicht verpflichtet sie Dir zu geben - er hat das Umgangsrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du (dankenswerterweise) erlaubst, dass der Vater mit dem Sohn verreisen darf, dann sollte er für die Behörden auch alle Rechte für das Kind haben.

Also Vater möchte mit Sohn Urlaub machen, er bestimmt das Reiseziel. Du erlaubst ihm das, also vertraust Du ihm (Natürlich solltest Du die Reisedaten kennen und Deinen Sohn anrufen können). Dann gib ihm die Reisevollmacht auch und sei keine Glucke^^

... ein Vater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du nicht. Erst alle Daten verlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?