Muss der Urlaub bei einem 400 Euro Job bezahlt werden?

9 Antworten

Urlaub steht einem ganz normal zu, also auch 400 Euro Jobs sind nicht ausgeschlossen. Hab gestern beim Arbeitsgericht angerufen und es gibt ein Bundesurlaubsgesetz das besagt, dass Urlaubsanspruch von 24 Tagen besteht. Krankheit muss wie auch bei anderen Arbeitnehmern bezahlt werden. Egal was im Vertrag steht. Rechtswidrig solche Klauseln

hallo ich arbeite bei fressnapf auf 400 euro basis.doch bezahlten urlaub bekomme ich auch nicht und krankengeld auch nicht.muss ca 20 stunden pro monat überstunden machen, mit einen stundenlohn von 6 euro. und das bei einem unternehmen mit über 1000 läden. traurig gell?

Ich habe auch einen 400 Euro Job und arbeite 5 tage die Woche.Ich bekomme 15 Tage Urlaub bezahlt aber ich hörte das mir mindestens 20 Tage zustehen würden. Man kann auch auf dem Arbeitsgericht anrufen dort bekommt man auch Auskunft. Auch 400 Euro Jober haben Rechte.

Was möchtest Du wissen?