Muss der Unterhaltszahlende Vater auch zusätzliche Kosten für die Schule übernehmen. z.B. Bücher Ausflüge usw?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

mit dem Unterhalt sind solche Kosten abgedeckt 

Papi kann aber freiwillig Zuschüsse für solche Maßnahmen geben

Hi

Kenne mich damit leider nicht aus. Ich weißes nur das meine Freundin vom Amt einen Zuschuss bekommt für die Schulsachen ihrer Kinder...weiß ja nicht wie und wovon du lebst im Moment.

Vom reinen Verstand her würde ich sagen wäre es angebracht das der *Papa* auch was beisteuert. Was aber leider nicht oft der Fall ist. Soweit ich weiß muss er das nicht! !!!!

Alles gute 😊

Dafür ist der Unterhalt da.

Es gibt aber Sonderbedarfe, die hälftig dazu verlangt werden können. Die Schulbücher gehören da aber nicht dazu.

Ein Sonderbedarf fällt immer plötzlich und unerwartet an.

Was möchtest Du wissen?