Muss der Teig Von Vanillekipferl über Nacht im Kühlschrank stehen?

1 Antwort

Wenn man den Teig gleich verarbeitet, verlieren die Kipferl gern ihre Form und werden bröselig. Ein paar Stunden sollte der Teig schon im Kühlschrank ruhen, kann auch über Nacht sein.

danke schön

0

Plätzchen backen- Teig ziehen lassen

Ich habe gerade plätzchenteig vorbereitet und in dem rezept stand man soll den teig ein paar stunden stehen lassen, damit er gehen kann. wie soll ich das am besteb machen? in den kühlschrank? oder einfach nur so abdecken? danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Lebkuchenteig zu flüssig?

Hallo
Ich habe gestern einen Lebkuchenteig genau nach Rezept zubereitet, habe den Teig wie im Rezept beschrieben über Nacht im Kühlschrank gelassen und gehofft das er eine Konsistenz bekommt die man auch ausrollen kann und gut zu Lebkuchen verarbeiten kann, jetzt ist der Teig aber immer noch wie ein normaler Rührkuchenteig. Wird der Teig noch fester oder muss ich mir ein neues Rezept suchen und nochmal alles von neu machen?
LG

...zur Frage

Geht Hefeteig im Kühlschrank weiter auf?

Blöde Frage: Ich möchte im Kindergarten mit den Kleinen backen und dafür schon mal den Teig einen Tag vorher, also morgen, vorbereiten. Kann ich den Teig über Nacht im Kühlschrank lassen oder geht er da auch nochmal weiter auf?

...zur Frage

Wie lange kann man Hefeteig stehen lassen (nicht Kühlschrank)?

Wie lange kann ich den Teig stehen lassen, ohne zu kühlen. Woran sehe ich, ob der Teig noch gut ist?

...zur Frage

Plätzchenteig über Nacht in Küche stehen gelassen

Hallo! Meine Freundin und ich haben am Freitag vier Plätzchenteige gemacht. Mürbe, Butter, Vanillekipferl und Zimtsterne. Die Nacht von Fr auf SA habe ich sie drausen hingestellt, wo es kalt ist. Gestern Abend habe ich ihn reingeholt und vergessen, ihn wieder raus zu stellen. Heute wollen wir die Plätzchen backenm, aber meine Mutter sagt, die Teige sind jetzt alle schlecht, weil da ja Eier drin waren und sich jetzt angeblich Zarmomellen oder so ähnlich gebildet haben. Meine Frage: Können wir mit den Teigen trotzdem noch Plätzchen backen, obwohl sie über Nacht bei Raumtemperatur gestanden hatten oder müssen wir den ganzen Teig wegschmeißen? Ich hatte gedacht, dass man sie noch backen könnte, weil, falls sich Bakterien gebildet haben sie durch die Hitze absterben. Bitte schnellstmöglichst eine ausführliche Antwort!!! Arya007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?