Muss der Rost beim Einkochautomaten drin stehen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der sollte drin bleiben. Er verhindert, dass sich unter den Gläsern Luftblasen sammeln und die Gläser um fallen und zusammenschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja der muß rein und noch dazu etwas Wasser. Die Gläser sollen keinen direkten Kontakt mit dem Boden des Einkochautomaten haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfte zwar nicht mehr aktuell sein. Aber wir machen das immer ohne extra Automaten. Geht nämlich entweder im Wasserbad in einem großen Topf. Oder noch einfacher im Backofen. Da ist auch genug Platz für viele Gläser, die man nie in einen Topf bekommt.

Hier gibt`s eine schöne Anleitung dazu: http://www.haushaltsbibel.de/einkochen-im-backofen/

Da kann eigentlich nichts schief gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?