Muss der Postbote klingeln oder niicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Normale Briefe und Päckchen muss er nur einwerfen. Er müsste aber klingeln, wenn was nicht in den Briefkasten passt. Aber dann auch nicht warten, ob jemand das abholt. Nur bei Einschreiben und "persönlich" muss er auf den Empfänger warten.

wenn es etwas ist was in den Briefkasten passt dann reicht es wenn er es einwirft, ist es aber etwas was persönlich zugestellt werden muss (Einschreiben o.ä.) dann muss er es persönlich bei dir abgeben...

Normale Post wird einfach in den Briefkasten geworfen.

Wenn er eine Unterschrift benötigt, wird er wohl klingeln müssen.

Wenn die Sendung für den Briefkasten zu gross ist ebenfalls.

Bei einem Päckchen oder Paket wird er klingeln, genauso wie bei einem Einschreiben. Ansonsten wird er den Brief o.ä. in den Briefkasten werfen.

Ein Postbote bringt kein Päckchen oder Paket!

1
@Nesenbach

doch klar, bei uns kommt das alles mit dem ganz normalen Postboten. Der bringt auch das ganze DHL Zeug usw. immer gleich mit.

1
@killked

Glaube ich nicht! Post und DHL gehören zwar zusammen, sind aber nicht das gleiche!

0
@Nesenbach
Ein Postbote bringt kein Päckchen oder Paket!

Doch, das macht er. Nennt sich " Verbundzusteller" und ist meist in ländlichen Gebieten anzutreffen.

1

Jepp. Wenn er einfache Post liefert, reicht der Einwurf in den Briefkasten.

Dazu ist der Briefkasten ja da, Sonst würde das aufhängen von solchen Kästen wohl keinerlei Sinn machen. ;-)

Nur bei Sendungen die bestätigt werden müssen, muß er klingeln.

Muss der Postbote klingeln oder nicht?

Für Post-Sendungen , die keine Unterschrift benötigen und vollständig in den Briefkasten passen, braucht der Zusteller nicht klingeln.

Neuerdings dürfen auch passende Pakete in den Briefkasten eingelegt werden.

was denn? Briefe, Warensendungen, Einschreibebriefe.....?

Kommt drauf an, was er abliefert.

Was möchtest Du wissen?