Muss der originale db-Eater benutzt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Serieneater ist Bestandteil der Auspuffanlage und die wurde mit genau diesem Eater geprüft und zugelassen. Du darfst ihn weder entfernen, noch durch einen anderen ersetzen. Und den genau baugleichen dann einzusetzen macht ja irgendwie keinen Sinn.

Ist ja doof

0
Muss der originale db-Eater benutzt werden?

Nein!

Sofern der andere Eater genau passt und die Geräuschentwicklung nicht negativ beeinflusst wird (also lauter wird)...

Ich gehe mal davon aus, dass du den anderen Eater aber gerade wegen der Lautstärke verbauen willst. Und mit Sicherheit nicht, um das Moped leiser zu machen, wa? :-)

Ja eigentlich schon :) Weil ich will nicht ohne fahren. Mit dem verlinkten wäre sie etwas lauter.

Also darf ich rechtlich auch nicht? :(

0

Aber die Polizei (dein Freund und Helfer) würde dann nicht mehr dieses riesen Loch sehen wenn der eater draußen ist....

0

Was möchtest Du wissen?