Muß der Mieter die Beiträge zur Knappschaft bezahlen?

3 Antworten

Ja, ich meine die Beiträge, die der Vermieter für eine Putzfrau an die Knappschaft bezahlt. Sind diese Kosten in der Betriebskostenabrechnung anzusetzen.

Wenn es im Mietvertrag steht, kann er die Kosten für die Knappschaft auf die Nebenkosten umlegen!

Im auf Deine Frage zu antworten, braucht man mehr Details!!

Wo kann ich Mietnebenkosten kostenlos prüfen?

Ich habe eine ziemlich hohe Mietnebenkostenabrechnung erhalten. Wisst ihr vielleicht, wo man das überprüfen lassen kann? Ich kenn mich mit dem Thema überhaupt nicht aus, aber irgendwie kommt mir die Rechnung ziemlich hoch vor

...zur Frage

darf ein vermitter die kosten der wartung für den feuerlöscher umlegen

muß ein Mieter die Wartung eines Feuerlöscher bezahlen der im Heizungskeller hängt . Stolze 197€

...zur Frage

Hallo, ich bekomme EU Rente von der knappschaft Bahn See, bin auch krankenversichert bei der knappschaft. Möchte nun aber zur AOK plus wechseln,wirdas negativ?

Wenn ich von der knappschaft Bahn See EU Rente bekomme und ich aber die Krankenkasse wechseln will,nämlich von der knappschaft zur AOK plus,hätte das negative Auswirkungen auf die weitere Bewilligung meiner EU Rente von der knappschaft Bahn See?

...zur Frage

Muss ich als Mieter Grundsteuer, Gebäudeversicherung und Haftpflicht bezahlen?

Ich habe meine Nebenkostenabrechnung erhalten und ich wundere mich, dass ich als Mieter diese Posten begleiche - Grundsteuer - Haus-Haftpflicht - Brandversicherung

Sind diese Punkte wirklich durch den Mieter zu tragen? Wir wohnen in einem Reihenhaus falls es eine Rolle spielt.

...zur Frage

Bin freiwillig versichert (Knappschaft). Extra Beitrag für Einschreibung Uni zahlen?

Ich wollte mich an einer Hochschule einschreiben. Ich bin bei der Knappschaft freiwillig versichert. Muss ich selber für meine Einschreibung an der Uni etwas einen Beitrag zahlen?

Oder übernimmt die Agentur für Arbeit die Kosten, da sie ja die bisherigen Beiträge übernommen haben, da ich arbeitssuchend gemeldet bin.

...zur Frage

Nebenkostenabrechnung völlig falsch - Nachforderung 380 € - Prüffrist von 4 Wochen abgelaufen - Nachforderung zahlen oder nicht?

Hallo, wir haben gegen die NKA 2015 Einspruch erhoben und eine korrigierte Version 2015 un die 2016 erhalten. Beide sind in vielen Punkten völlig falsch: - Berechnung Allgemeinstrom vor unserem Einzugsdatum - in 7 Zeilen massive mathematische Berechnungsfehler - falsche Abrechnungsschlüssel (zB. Hausstrom nach qm anstatt nach Wohneinheiten oder Personen) - Abfall durch 2 anstatt durch 3 Parteien - ..... Anwalt von Vermieter droht mit Klage, wenn wir die Nachforderung nicht bezahlen. Erhalt der NKA am 04.04. Unser Widerspruch ist erst gestern, also 09.05. zum Anwalt per Fax und Mail.

Müssen wir jetzt die Nachforderung bezahlen oder sollen wir abwarten, ob er klagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?