Muss der mann unterhalt für die frau bezahlen, obwohl sie nicht verheiratet sind?

9 Antworten

ja da du bis 3 Jahren deiner Tochter nicht arbeiten kannst

können schon, nur müssen nicht :)

1

Ich hatte doch mal gehört, dass sich da was geändert hat und die Unverheirateten gleichgestellt werden sollen mit den Ehefrauen. ALlerdings hat sich das Gesetz wohl dahin gehend geändert, dass es etwas ungünstiger insgesamt gesehen wurde - zumindest für die Verheirateten. Ich glaube, so lange das Kind sehr klein ist, muss er auch Unterhalt an Dich zahlen - aber nur bis zu einer begrenzten Zeit, die soviel ich weiss, verkürzt wurde.

Bis zum 3. Lebensjahr des gemeinsamen Kindes, ist der Kindsvater auch für die Mutter des Kindes unterhaltspflichtig. Auch wenn die Eltern des Kindes nicht verheiratet sind oder waren.

Muss man die Vaterschaft anerkennen wenn man nicht zusammen ist? Wegen unterhalt für das Kind?

Muss man eine Vaterschaft anerkennen damit die Mutter unterhalt für das Kind bekommt? Oder ist das freiwillig die anzuerkennen für den Mann? Wenn man nicht verheiratet und nicht zusammen ist

...zur Frage

wer bezahlt den unterhalt?

Wenn man mit einer Frau zusammen ist und nicht verheiratet ist , und ihr ex sie damals mit dem kind alleine gelassen hat und ich jetzt dabin, wer muss jetzt den unterhalt bezahlen immernoch der ex oder ich ?? wenn ich nicht verheiratet bin mit ihr ?

...zur Frage

Muss er Unterhalt zahlen wenn wir nicht verheiratet sind?

Ich habe eine Frage. Und zwar bin ich schwanger, aber mit dem Vater von dem Kind nicht verheiratet, Muss er Unterhalt zahlen, auch wenn wir zusammen sind?

...zur Frage

Muss mein Freund an seine Ex Frau nach Scheidung Unterhalt zahlen?

Mein Freund hat zwei Kinder und ist geschieden. Das eine Kind lebt bei ihm und ist 14 Jahre alt. Der andere lebt bei der Mutter und ist 11 Jahre alt. Er zahlt an das eine Kind Unterhalt. Muss er auch an die geschiedene Ex Frau Unterhalt zahlen.

...zur Frage

Muss mein Mann für meinen Sohn Unterhalt zahlen?

Hallo. Ich habe einen sechs jährigen Sohn,der bei seinem Vater lebt. Vor zwei Jahren habe ich einen anderen Mann geheiratet,und wir haben eine gemeinsame Tochter. Da ich keine Ausbildung habe und mich erstmal um meine 20 Monate alte Tochter kümmern möchte,ist es im moment nicht Möglich arbeiten zu gehen. Jetzt verlangt mein Ex Freund das mein Mann dafür Unterhalt an ihm bezahlen solle. Ist das Möglich? Muss jetzt mein Ehemann an meinen Ex Unterhalt für meinen Sohn Zahlen?

...zur Frage

muss mein ex unterhalt zahlen wenn ich heirate?

Hallo Also habe 4jahre mit meinem ex zusammen gelebt, , und jetzt bin ich umgezogen meim rx kümmert sich nicht um seine Tochter seit dem Umzug zahlt aber unterhalt für sie.., wir haben das geteilte sorgerecht zusammen und wenn ich meinen neuen partner jetzt heiraten würde hätte ich dann das alleinige sorgerecht? Und müsste mein ex partner für seine Tochter weiter unterhalt zahlen? Da wir beide keine Arbeit haben. bitte ehrliche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?