muss der lehrer meinen eltern erzählen dass ich mich ritze?

11 Antworten

Eigentlich ist der Lehrer dazu verpflichtet das deinen Eltern zu sagen, denn wenn was passiert, dann macht er sich strafbar. Doch du könntest mit ihm reden und ihm sagen, dass du versprichst eine andere Lösund zu finden, dann lässt er vllt. mit sich reden! Aber wenn er sieht, dass sich nix bessert, dann wird er deine Eltern einschalten müssen, und das kann bis zum Jugendamt, Gesundheitsamt, und evtl. Polizei gehen. Aber eigentlich ist es doch besser, wenn er dir das abnimmt, dass deinen Eltern sagt, denn dann kann er sie etwas beruhigen und du bekommst auch einigermaßen schnell einen Therapieplatz. Und so werden dich deine Eltern nicht ständig löchern mit irgendwelchen Fragen dies bezüglich! ODer du sagst es lieber deinen ELtern, denn es ist für sie oft sowas wie ein vertrauensbruch, wenn sie das über dritte Peronen erfahren müssen! Ausreden werden auf Dauer nicht funktionieren, Lehrer haben da auch schon so ihre Erfahrungen und merken auch schnell, wenn du dich plötzlich ständig verletzt durch Unfall, Katze, Haushalt, usw. ! Aber wenn du dich an der Hand ritzt und dein Lehrer das so sehen kann, dann werden das doch bestimmt auch deine Eltern sehen, oder? Oder zeigst du das in der Schule mehr und daheim zeihst du dein Pulli drüber?! Dann wäre das ein Hilfeschrei nach außen- ist oft so. Hat auch nur indirekt was mit Aufmerksamkeit zu tun, denn du willst Aufmerksamkeit, dass dir jemand hilft, aber nicht damit du im Mittelpunkt stehst!? Aber für dein Verhalten hast du ja auch Gründe bzw. Ursahen. Die müssten aus der Welt geschaffen werden. Versuche einfach das Gespräch mal mit deinem Vater zu finden. Und ihm deine Problematik zu erklären. Oder warum ziehst du nicht zu deiner Mutter?! Oder bist du nicht so dicke mit ihr?! Es gibt auch noch andere Lösungsmöglichkeiten...doch damit müsstest du am Besten mit einem Psychologen reden, z.B. dass du in einem Wohnheim lebst, aber ob das dann für dich dann besser wäre?! Aber nimm deinen Mut zusammen und mach was, denn sonst kannst du ganz schnell in eine Ritzsucht reinrutschen und da wieder rauszukommen ist sehr schwer und dauert länger! Du schaffst das. Lg.

Es kommt ganz darauf an, was für ein Lehrer das ist. Ob er ein vertrauensvoller Lehrer ist oder, ob er ein Lehrer ist, der sich nicht so sehr um die Schüler kümmert. Aber eingentlich muss er das nicht machen, aber es kann gut möglich sein, dass der Lehrer so besorgt ist, und es deinen Eltern erzählt. Viele Lehrer wollen natürlich mit den Eltern über die Probleme der Kinder sprechen. Schließlich geht es ja auch um dich. Warte es am besten ab. Du kannst ja sowieso nichts mehr dagegen tun, aber am meisten würde ich dir raten es deinen Eltern selbst zu sagen. Es ist doch viel besser, wenn sie es vn dir erfahren, als vom Lehrer. Außerdem könntet ihr dann auch darüber sprechen und sogar zum Arzt gehen. Sage es ihnen bitte. Das ist die bessere Entscheidung. Irgendwann werden sie es sowieso heraus bekommen, und dann stehst du als Lügner da.

Erstmal hey :-) Also ja.. Er kann es deinen Eltern sagen. Oder eher gesagt, ist er bepflichtigt es zu tun. Wenn nämlich irgendetwas passiert, und deine Eltern wussten nicht das du ritzt, dann kriegt die Schule die Schuld dafür.

Bei mir ist mein Lehrer zu mir nachhause gekommen um mit meinen Eltern zu reden:/ er meinte das er es sagen muss. LG Manga2468

P.S. Bitte lasse das mit dem Ritzen. In Wirklichkeit hilft es doch gar nichts... ;-)

8

Ach ja.. Das mit der Katze, dass wird dir kaum jemand glauben. War bei mir das gleiche.. :-) Hab ich nämlich auch gesagt, aber mein Lehrer hat es mir nicht abgenommen.. ;-)

0
3
@Manga2468

naja, bei mir eigentlich auch, ich hab danneinfach schnell meinen arm oder die hand versteckt oder so & alle haben gesagt oh mein gott & so, aber ja, geglaubt hats mir niemand:S

was kann ich den sonst sagen wenn jemand meinen verbluteten arm oder die hand oder so sieht dass die nicht gleich denken dass ich mich ritze?

0
22
@luzilife

Du könntest sagen, dass du mit z.B. einem Fahrrad einen dummen Unfall hattest und in ein Dornenbusch gefallen bist. Dabei hattest du ein T-Shirt an und es sind nur Kratzer am Arm geblieben.

Also bei mir hat das geklappt :)

0
3
@fuzzell

danke, ja das sag ich mal wenn mich das nächste mal jemand fragt, das mit der katze wird langsam wirklich unglüubig:S

0

Was möchtest Du wissen?