Muss der Lehrer an der Schule die 5 min. Pause machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine Pflicht gibt es nicht,aber die meisten Lehrer gewähren den Schülern eine Pause.

Das spricht man (jedenfalls bei meiner Schule) mit den Schülern ab, ob die die Pause wollen oder nicht. Denn eigentlich sind Pausen zum Pausemachen da, nicht zum Raumwechsel, finde ich.

SaitP 12.09.2010, 00:28

Weiß jemand etwas über den Gesetzgeber was er dazu sagt? oder ist das sache der schulordnung? :-)

0

es geht nach lektionen. sie kann die pause auch evrschieben auf ende stunde und euch früher rauslassen.

allerdings schadet sie sich eigentlich selbst, da sie länger arbeiten muss. dass ihr auch länger arbeiten müsst ist eigentlich ein geschenk für die schüler

airport24 12.09.2010, 00:29

Würden unsere Lehrer nie machen auch wenn wir schon an der Tür stehen

0

Wir haben auch eine Lehrerin die geht in der 5 min. Pause immer ins Lehrerzimmer

Lehrerin hat Recht. 5min Pausen,nur bei Raum- bzw Lehrerwechsel

da muss ich deiner lehrerin recht geben bei mir auf der schule haben wir nur doppel std und mansche lehrer lassen uns die 5 min und andere nicht

wir haben auch keine 5 min pause bin auch aus nrw

nein, die Pause ist eigentlich nur zum Wechseln da ...

Die Lehre brauchen die Pause selber.

pinkeln gehen darfst Du ;-))

Was möchtest Du wissen?