Muss der Laden die Ware zurücknehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dort Bestandteile fehlen ist das ein Sachmangel, den der Händler auf seine Kosten zu beseitigen hat.

Dies geschieht je nach Wirtschaftlichkeit i.d.R. durch Umtausch in mängelfreier Ware.

Gelingt die Nachbesserung zweimal nicht, sei es durch Umtausch oder Reparatur, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Zurücknehmen müssen sie ihn müssen sie die Ohrringe nur dann, wenn keine Reparatur möglich ist und sie, sollte dies der Fall sein, auch nicht in ein gleiches Paar umgetauscht werden können.