Muss der Kredit-Vertragspartner persönlich anwesend sein?

8 Antworten

also das alter für den kreditvertragspartner spielt doch eine rolle denn wenn deine tante 80 ist und bald vielleicht nicht mehr sein wird wo soll denn die bank dann seine raten herbekommen. mein kumpel wollte dies auch tun und hat eine absage erhalten da seine oma auch über 80 ist und dies für die bank zu alt und zu risikoreich ist!

Da würde ich lieber erst mall nachfragen, ob Deine Tante in ihrem Alter überhaupt noch einen Kredit bekommt.

Punkt 1 :

zu Kittykatze90, ich will meiner Tante nichts unterjubel, sie hat mir sogar angeboten das Auto bar zu kaufen, da sie das Geld besitzt, aber das wollte ich nicht, mir ist lieber ich kann den Wagen beim Autohaus abzahlen !!

Punkt 2 :

ich glaube das Alter spielt keine Rolle, da ja das Auto als Gegenleistung/Wertgegenstand vorhanden ist und es ja um eine Finanzierung und nicht um einen Kredit geht ( glaube das ist ein unterschied )

Punkt 3 :

der Autofinanzierungsvertrag wird vom Händler doch sowieso an die Autobank weitergeleitet, da geht das doch eh alles postalisch, deshalb dachte ich, würde es auch so funktionieren

Vorläufige Kreditgenehmigung?

Hallo, meine Frau hat bei der Santander-Bank eine Kreditanfrage getätigt. Heute hat sie die vorläufige Zusage bekommen. Bedeutet dies, dass die Bank bereits in der Schufa nachgeschaut hat ob der Kredit gegeben werden kann? Klar ist, dass sie noch den Kreditvertrag unterschreiben muss und noch einige Unterlagen benötigt werden. Sie musste am Telefon bereits Gehalt usw. angeben. Deswegen meine Frage ob bereits in der Schufa nachgeschaut wurde. Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrung mit einem Kredit bei der Santander Bank.

Lieben Dank im Vorraus.

...zur Frage

Auto-Finanzierung (Audi A4/A7) von 90000€ machbar?

Hallo Leute,

Ich habe vor mir einen Audi zu finanzieren. Bevor ihr antwortet bitte nocht versuchen mich zu überreden ein anderes oder günstigers Auto zu finanzieren/leasen oder ähnlich. Bitte einfach nur auf die frage antworten. Ich wollte mir einen A4 oder A7 finanzieren im Wert von ca. 85.000€. Da er etwas teurer ist als gewöhnlich, wollte ich mal nachfrage was sinnvoller ist:

1. Über Sixt Finanzierung

Oder

1. Über die Audi Bank

Da die Raten recht hoch sein werden, noch ein paar Infos. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen. Sie verdient 1.600€ Netto und ich verdiene 2.600€ Netto. Mein Frage ist ob das tragbar ist bzw. Realistisch? Wohnung und sontiges kosten zusammen knapp aufgerundet 900 € mit strom, Nahrung etc.

Danke für die Antwort

...zur Frage

Finanzierung eines gebrauchten KFZ ohne Banken

Guten Abend,

Folgendes Problem: Durch eine alte Forderung in Höhe von 5000 Euro stehe ich Aktuell in der Schufa. Die Forderung wird durch 2 Schuldnern getilgt aktuell bin es nur ich da der Zweitschuldner sich drückt.

Ich befinde mich in einer Beschäftigung und Arbeite in einer Branche mit verhältnismäßig sicheren Job.

Da die Banken nach der Schufa Abfrage keinen Kredit gewähren bin ich auf der suche nach einer Alternative.

Mein Einkommen beträgt 1800-2300 Netto.

Da ich Beruflich die Woche ca. 400 KM zur Arbeit habe kommt für mich nur ein Diesel in Frage.

Inzwischen ist der Gebrauchtwagenmarkt so bescheiden das nur Fahrzeuge in der Preisklasse 4000-8000 Euro in Frage kommen.

Eine Anzahlung von 2000 Euro wäre auch möglich.

Kennt jemand Gebrauchtwagenhändler die über ihr eigenes Autohaus finanzieren und nicht mit Hausbanken oder der gleichen zusammen Arbeiten?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit einem KIA Sorento und weiß wie ca. der Verbrauch und Unterhalt ist?

Ich frage nur weil ich mich evtl. für eins interessiere.. Vielen Dank im voraus für eure Mühe ...

...zur Frage

LBS Sachbearbeiter will Rechnung schreiben?

Wir wollten ein Haus über die LBS finanzieren. Der Kreditantrag ist duchgegangen, wir müssen nur noch den Kreditvertrag unterschreiben. Nun haben wir uns schlau gemacht, und wurden belehrt, das wir da einen Knebelvertrag unterschreiben. Nun droht mir der Sachbearbeiter, wenn ich den Kreditvertrag nicht unterschrieben zurück schicke, bekomme ich eine Rechnung über die Arbeit die Sie hatte, ist das rechtens????

...zur Frage

Neuwagen Finanzierung mit befristetem Arbeitsvertrag möglich?

Hallo liebes Forum,

mein Arbeitsvertrag ist befristet zum 30.11.2016. Ich möchte, weil ich am 01.10.2015 ein Studium beginne, einen Neuwagen erwerben bei Skoda, momentan gibt es gute Angebote und gute Fahrzeuge für 13.000 Euro. 0,99 ist der Zinssatz für die Finanzierung.

Das Problem ist, dass ich momentan ein sehr großes Fahrzeug fahre was mir eigentlich nur geld kostet und nicht viel bringt (viel ps und hoher verbrauch und hohe Kosten durch steuer und versicherung).

Ich verdiene sehr gut und könnte monatliche Kreditrate von 500 Euro machen. in Bar kann ich 3.000 Euro einzahlen und mein altes fahrzeug ist um die 7.000 Euro wert. Also zum finanzieren bleiben noch 3,.000 Euro übrig.

was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?