MUSS der Kat raus damit es hinten schießt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kleiner 4 Zylinder mit 500 PS da kommt nichts hinten raus auch wen der Kat  raus ist weil der Motor viel zu klein ist und viel zu hoch dreht .

https://www.gutefrage.net/frage/feuerflammen-aus-auspuff?foundIn=list-answers-by-user#answer-208679844

http://www.oberaffentittengeilekarre.de/kawumm-einbauanleitung-fuer-flammenwerfer-am-auto-auspuff/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
29.06.2016, 00:12

Genau sowas möchte ich nicht :D Aber der Abstand vom Endtopf zum Motor ist 3-4x kürzer beim Mittelmotor als bei einem Auto wo es vorne ist.

0

4 Zylinder Mittelmotor hört sich für mich nach Toyota MR oder Lotus Elise an 😃 .

Manchmal reicht zum knallen auch schon ne Mittelschalldämpferatrappe .

Für Flammen sollte nen 100 Zeller Metallkat oder eben eine Katattappe rein. Zusätzlich könnte man etwas in der Elektronik ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
28.06.2016, 22:46

Also 100 zeller für 4 Zylinder... was wenn man für jeden Zylinder einen Kat nehmen würde ? :D Wäre dann Quasi wie 25 Zeller.

0
Kommentar von AnyBody345
28.06.2016, 23:05

Ich gehe davon aus das du dich mit Technik ein wenig auskennst. Der Wagen wird ja sicherlich nen Fächerkrümmer besitzen , und der Kat kommt ja immer am Ende des Sammelrohrs. Und da kommt halt der 100 Zeller/ aka Rennkat hin. Einen Kat pro Zylinder würde aus Platz- und Gewichtsgründen schon mal keinen Sinn machen, geschweige denn von der Lambdaregelung.

0
Kommentar von AnyBody345
28.06.2016, 23:28

Ich habe mal deine anderen Fragen gelesen . Es geht also um einen Opel Speedster. Auch der hat nen Krümmer (Sammelrohr) . Du könntest theoretisch pro Zylinder ein Rohr machen, jedoch nicht mit Tüv. Willst du Tüv, dann nimm die Serienauspuffanlage oder eine Gruppe A Auspuffanlage von der Stange. Geballer und Tüv lässt sich immer schwer Vereinen, weil du ja auch nicht eine Geräuschrichtlinie hast.

0
Kommentar von AnyBody345
30.06.2016, 06:36

oider, selbst dein genannter Pagani hat nen Krümmer(Sammelrohr) . Wie du ja weißt hat der Pagani Zonda 12 Zylinder , warum hat er wohl nur 4 Auspuffrohre?

0

Ja in dem Fall,um so lehrer,desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianT
28.06.2016, 23:25

100 Zeller pro 1 Zyl (Mittelmotor das geht glauben Sie mir ist genug platz und man braucht kein Sammelrohr. 1 Rohr, 1 Zyl, 1 Kat.) Geht eher um Leistung. Dann hab ich noch überlegt ob ich Biturbo oder Quad machen sollte. 1 Kat pro 1 Zyl würde die Turbine eher schneller antreiben oder? Da es mehr Zellen pro Zylinder gibt als 4 Zylinder und 1 Kat. Dazu sollte es auch mehr Schadstoffe ausspucken.

0

Probieren, Kann auch mit Rennkat und leerem MSD funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?