Muß der Hausarzt dem Patienten eine örtliche Betäubung geben, wenn der linke grosse Zehennagel gezogen wird?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Zehennagel ist doch weg oder? Irgendwie hört sich das nicht so an, als ob du höllische Schmerzen dabei gehabt hast. Eine Spritze in den Zeh tut auch weh. Es kommt wirklich nur drauf an, ob du jetzt da was monieren willst oder nicht. Wenn alles gut ist für dich, dann vertraue doch einfach deinem Arzt. Schließlich birgt jede einzelne Narkose - auch örtliche immer ein Risiko in sich und ist immer auch ein zusätzlicher Eingriff .

Fliege49 06.10.2015, 16:43

Das Risiko beim Strassenverkehr ist weitaus grösser als bei einer Narkose oder örtlicher Betäubung

0
Fliege49 06.10.2015, 16:44

kann ich auf schmerzensgeld klagen weil ich keine örtliche Betäubung bekam ?

0
Elizabeth2 06.10.2015, 16:50
@Fliege49

Bei solch einem Ansinnen wie bei dir jetzt brauchen wir uns alle nicht zu wundern, dass die Gerichte für die wirklich wichtigen Verfehlungen keine Zeit mehr haben, schnell etwas zu entscheiden und schnell zu einer Urteilsfindung zu kommen. Wir brauchen uns dann auch nicht zu wundern über Ärzte, die ihre Vernunft sprechen lassen, wenn diese befürchten müssen, wegen Lapalien verklagt zu werden. Überdenke doch bitte, wegen was du den Arzt hier verklagen willst. Und dann denke mal an deinen geldbeutel. Bei jeder Klage zahlst auch du irgendwie drauf. Verwende dieses Geld doch lieber für eine Spende für Ärzte ohne grenzen oder Kinderhospiz oder sonstwas, was den wirklich Leidenden hilft.

1
Fliege49 06.10.2015, 16:52
@Elizabeth2

Es hat aber etwas geschmerzt wenn ohne Betäubung der Nagel gezogen wird.Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und könnte ich da klagen als Patient ?

0
Elizabeth2 06.10.2015, 16:57
@Fliege49

Mach halt. Zum Glück gibt es einen Passus in den Verträgen, der dich zwingt, eine Pauschale zu zahlen. Vielleicht bringt dich das auf den Boden der Tatsache zurück. Ich weiss wirklich nicht, warum du so eine Lust drauf hast, den Arzt zu verklagen. Geh einfach nicht mehr zu dem hin.

1
Fliege49 10.10.2015, 10:32
@Elizabeth2

Passus,? Nein,den gibt es nicht da jährlich eine RSV knapp 200 Euro kostet und da ist alles schon mit eingerechnet.Ich weiss das

0

Bei Abnahme des grossen Zehens habe ich eine bekommen, wie es bei Zehennägeln ist??? Würde es auch hier dem Arzt überlassen!

Fliege49 06.10.2015, 16:50

Bei Abnahme des Nagels oder des grossen Gliedzehs ?

0

Was möchtest Du wissen?