Muss der Gläubiger den Gerichtsvollzieher unterrichten?

3 Antworten

Hallo mel010780m, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist der Zwangsvollstreckungs-Auftrag den das Inkasso-Büro an den GV gesendet hat. Hast du weniger wie 1.028,- kann er dir nichts wegnehmen. allerdings kann er dein Konto in Erfahrung bringen und dir, je nach seinem Auftrag, die EV abverlangen. Er kann nur von seinem Auftraggeber gestoppt werden. Leider schuldest du nicht nur die Hauptforderung, sondern auch alle Kosten und Zinsen, die du durch dein Verhalten verursacht hast. wenn der GV seinen Auftrag durchgeführt hat, schickt er das Vermögensverzeichnis zurück. Da du dich mit dem Gläubiger bereits auf eine Ratenzahlung geeinigt hast, kann er auf weitere Zwangsmaßnahmen verzichten, muß es aber nicht.

facepalm

Die Ratenzahlung hättest du mal lieber mit dem GV ausgemacht, wäre günstiger gewesen.

Das Inkassobüro solltest du soweit wie möglich aus der Sache raushalten um die Gebühren, welche die gerne auf titulierte Forderungen noch aufschlagen, zu umgehen.

du hast die ratenzahlung doch sicher nicht nur mündlich abgemacht, sondern hast auch belege, bspw. einen überweisungsträger, die deine zahlung dem GV ggü. belegen können?

Ich habe die Ratenzahlung telefonisch vereinbar, dann online die Überweisung ausgeführt und da auch nen Beleg gezogen, dass das tatsächlich von meinem Konto abgebucht ist. Bankverbindung hat die Dame am Telefon mir genannt, Servicecenter. Das Geld ist auch eingegangen, das ist mir auch, telefonisch bestätigt worden!

0
@mel010780

na, dann heb den beleg gut auf, bis der GV klingelt. dann zeigst du ihm das teil.. das sollte genügen als nachweis..

0
@Usernamenlos

Die werden die Zahlung - falls nicht zweckgebunden - mit Ihren eignen Märchengebühren gem BGB 367 verrechnet haben

0

Bfs risk Inkasso Forderungen beglichen kann der schufaEintrag jetzt gelöscht werden?

ich habe meine Vodafoneschulden über das Inkasso bfs jetzt vollständig beglichen. kann ich den Eintrag bei der schufa löschen lassen oder macht das Inkasso das?LG

...zur Frage

Gerichtsvollzieher oder auch Glâubiger?

İch hâtte eine Frage sagen wir mal ich bekomme ein Schreiben vom Gerichtsvollzieher, das ich sofort 2000 euro zahlen soll wegen irgendwelche Schulden. Kann ich mit dem Glâubiger eine Ratenzahlung vereinbaren und er bestellt den GV wieder ab oder muss ich alles mit dem GV klâren??

!!! Nein ich habe keine Schulden. Das ist nur eine Wette mit meiner Freundin. Und ich möchte wissen wer recht hat !!!

...zur Frage

ist Maxdome Inkasso BFS risk & collection GmbH ein seriöses unternehmen oder betrug ?

...zur Frage

Habe die letzte Rate beim Gerichtsvollzieher bezahlt und nach 2 Monaten vom Inkasso Unternehmen eine Rechnung mit Restbetrag erhalten, muss ich das zahlen?

Hallo, tja ist wie oben beschrieben, hoffe mir kann einer helfen. LG

...zur Frage

Ist das mit einem Hund möglich?

Darf ein Hund bei einer Zwangsvollstreckung bzw Vollstreckung gepfändet werden?Ich habe mal gegoogled und habe etwas mit 250€ Grenze gefunden oder dass sie nicht gepfändet werden dürfen wenn sie nur als Haustier dienen und nicht zu Erwerbszwecken.Wie genau ist das bei Hunden?

Und ich wollte mir bald vielleicht einen Pitbull Welpen kaufen.Gibt es bei dieser Rasse etwas besonderes zu beachten?Ich würde mich über Infos oder Links freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?