Muss der Geldautomat mich fragen, wenn er Gebühren verlangt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um was für einen Geldautomaten handelte es sich?

Einige Betreiber haben sehr kreative Methoden gefunden, ihre Preise sehr unauffällig (aber anscheinend gerade noch legal) anzugeben, so dass der eilige Kunde sie leicht übersieht.

Bei Kreditkarten ist es aber auch möglich, dass dir die 5,75 Euro gar nicht vom Betreiber des Geldautomaten sondern von deiner Bank berechnet wurden, dann findest du einen Hinweis auf den Preis im Preisverzeichnis deiner Bank.

War das ne etablierte Bank oder der Euronet mist?

Sicher das die Gebühr nicht von deiner Bank kam? Dann kann der Automat diese ja auch nicht anzeigen

Das ist bei Kreditkarten nicht unüblich. DSchau im Preis-Leistungsverzeichnis

Tja, da hättest du mal die Bedingungen von deiner Karte lesen müssen...

Völlig in Ordnung, du hast dich halt nicht informiert. Hättest du wissen müssen.

Also bei meiner Eigenen Bank kann ich kostenlos abheben. Bei Fremden Banken wurde ich am Automaten IMMER auf die Gebühr hingewiesen.

0
@ich500

Selbst dann steht aber normalerweise auf dem Automaten ne Liste mit Gebühren. Wenn du die nicht liesst und weisst, dass das Gebühren kostet ist das dein Problem.

1
@triopasi

Da war keine Liste, habe genau hingesehen

0
@ich500

hase, ich nutze jetzt seit 37 jahren geldautomaten aber mich hat noch nie ein automat auf gebühren aufmerksam gemacht. wo stehen diese automaten und von welcher bank sind sie`? 

0

Wieviel kosten mich 100 zloty am poln. Geldautomaten in Euro? Gebühr?

Ich möchte am polnischen Geldautomat mit meiner Sparkassenkarte Geld abheben. Was kosten mich unter'm Strich beispielsweise 100 polnische Zloty inkl. Gebühren?

...zur Frage

MasterCard und Sparkasse

Bietet die Sparkasse nur MaestroCard an oder auch MasterCard?

Ich habe Maestro aber habe gehört, dass es dann keine echte Kreditklarte ist??

...zur Frage

Probleme am Geldautomaten bei Sparkasse Niederschlesien - Oberlausitz, warum kann ich kein weiteren Betrag abheben?

Heute habe ich einen einen Betrag von 500 € bei der Sparkasse Niederschlesien - Oberlausitz am Geldautomaten abgehoben. Ich wollte eigentlich 530 € abheben, es war aber nur ein Betrag von 500 € als Eingabe möglich. Als ich anschließend nach dem mir der Geldautomat die 500 € ausgezahlt hat, die restlichen 30 € abheben wollte, konnte ich das nicht mehr. Meldung: "Derzeit keine Verfügungen von Ihrem Konto möglich!"

Mein Kontostand ist nicht überzogen oder ähnliches, den konnte ich ganz normal überprüfen.

Da es Samstag ist und ich keinen bei der Sparkasse erreichen kann, hier meine Frage:

Sind 500 € der abzuhebende Tageslimit bei der Sparkasse Niederschlesien-Oberlausitz oder an was kann das sonst liegen?

...zur Frage

Muss ich bei der Barclaycard New Visa Automaten Gebühr beim Barabheben zahlen?

Hi

Bei der Barclaycard New Visa steht dabei kostenlos Bargeld Abheben im In- und Ausland. Ich hab jetzt schon ein paar mal Geld an Automaten abgehoben wo dabei stand: Mit Visa 2% Gebühr vom Abhebungs- Betrag aber min. 5 Euro. Es wird aber immer nur der Betrag abgebucht, den ich abhebe. Muss ich die Automaten- Gebühr bei der Barclaycard- New Visa bezahlen oder entfällt das? Auch im Ausland?

...zur Frage

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Visa Kreditkarte IN POLEN auch ZLOTY abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?