Muss der Chipsatz des Mainboards mit dem angegebenen auf der CPU zusammenpassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja der Sockel vom Mainboard muss mit der CPU übereinstimmen. 

Deine CPU hat einen 1151 Sockel. Also musst du auf dem Sockel 1151 bein Mainboard suchen achten. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du auch einen 1150 Sockel nehmen kannst.

Das wäre interessant zu wissen ich habe nämlich bisher nur boards mit 1150er Sockel gefunden :P

0
@Throttle

WOW da merke ich gleich wie inkompetent ich bin XD 

Vielen Dank!!

1

Sowohl Chipsatz als auch Sockel muss stimmen. Für deinen Prozessor benötigst du ein Mainboard mit nem 1151 Sockel und einem z170 chipsatz

Natürlich muss alles Passen, du kannst keinen FM2 CPU auf einen AM3 Sockel stecken ... 

Für PC Bauteile schaue dich mal hier um und achte auf die Datenblätter:

www.mindfactory.de

Sry, möglicherweiße habe ich mich falsch außgedrückt aber da gibt es einen unterschied zwischen Sockel und Chipsatz. Meine Frage bezieht sich darauf, dass der Sockel passt(Selbstverständlich) nur ob das auch auf den Chipsatz zutreffen muss.

0

Der Sockel bestimmt ertmal ob die CPU überhauptauf das Mainboard passt. Der Chipsatz bietet nur die unterschiedlichen Funktionen

0

Was möchtest Du wissen?