Muss der Chef Praktikanten anmelden?

2 Antworten

Nein, muss er natürlich nicht. Die Beiträge zur Berufsgenossenschaft richten sich nach der Betriebsgröße. Da muss dein Chef nicht jeden einzelnen Mitarbeiter an- bzw. abmelden. Deine Frage wurde doch längst hinreichend beantwortet. Du bist in einem Betrieb automatisch bei der BG versichert. Was fragst du denn noch ständig nach?

Mein Chef wusste das nicht genau und da sollte ich nachfragen  

0

Ja klar muss Dich der Chef (mindestens) bei der Berufsgenossenschaft anmelden! Was meinst Du wohl, was passiert, wenn Du einen Arbeitsunfall hast? Der muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden.

Das ist Quatsch. Kein Betrieb meldet jeden einzelnen Arbeitnehmer an. Das wird in einer Jahresmeldung zusammengefasst. Du kannst sicher sein, dass ich das weiß. Ich habe einen eigenen Betrieb.

0

Wo kann man ein Praktikum als FACHLAGERIST machen?

Kennt jemand ein Betrieb der immer Praktikanten annimmt ?

...zur Frage

Darf eine Firma einen Praktikanten einfach an ein eine andere Firma ausleihen?

Ich mache zurzeit ein Praktikum über der TERTIA Euskirchen. Die hatten mich in ein Praktikum vermittelt. Am zweiten Praktikumstag sagt der Chef zu mir ,, Du gehst in eine andere Firma Holz stapeln,, was ich auch gemacht habe auf meinen Praktikumsvertrag stand das ich im lager tätig sein soll.

Jetzt meine Frage durfte der das einfach???

Für Antworten Danke ich im Vorraus....

...zur Frage

Praktikum in Hundepension

Ich mache bald ein 3 wöchiges Praktikum und wollte in der Hundepension bei uns in der Nähe fragen da ich weis das sie Praktikanten nehmen. Hat schon mal jemand bei so was Praktikum gemacht und kann mir sagen was er da machen musste?? (Ich wollt die von der Pension noch fragen was ich machen muss würde aber jetzt schon mal gerne was wissen)

...zur Frage

Zweiter Job anmeldungspflichtig?

Hallo Mache gerade ein FSJ, wollte wissen ob ich wenn ich am wochende in einer Bar arbeite, das irgenwie anmelden muss oder meinem Chef sagen muss. Ist das so ?

...zur Frage

Praktikum - Was ist erlaubt und was nicht?

Also ich bin seit einer Weile schon bei diesem Praktikum und habe mich mittlerweile gefragt, ob es erlaubt ist, dass die Praktikanten alles sauber machen sollen. Die haben hier keine Putzfrau oder so, deswegen müssen die Praktikanten das immer machen - also Müll rausbringen, abwaschen, morgens staubsaugen und so weiter. Darf man einem Praktikanten überhaupt so eine Aufgabe geben?

...zur Frage

Praktikum in den Ferien - Anmeldung bei Berufsgenossenschaft?

Hallo,

wenn ich in den Ferien ein Praktikum mache, welches zwischen 2 und 4 Wochen dauert, muss mich da der Betrieb bei der Berufsgenossenschaft anmelden?

Liebe Grüße und schonmal DANKE !! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?