Muss der Busfahrer was machen, wenn der Boden vollgereiert ist und es extrem stinkt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja, eigentlich sollte er was machen - aber was denn?

In der Regel hat der Kollege keinen Wischmob o. ä. dabei, erst Recht kein Wasser, um zu wischen. (Bisher hatte ich meistens Glück, dass ich wenigstens Papierhandtücher o. ä. dabei hatte, um das Gröbste zu beseitigen, aber das war jeweils reiner Zufall ...)

Ein Ersatzbus wäre zwar vielleicht eine Lösung, aber zumindest bei den privaten Unternehmen gibt es dafür meist gar keine Kapazitäten - da steht i. d. R. nicht irgendwo ein Bus rum, der statt des vollgereiherten eingesetzt werden könnte ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Arbeitsvertrag muss er nichts machen, da Reinigungskräfte dafür zuständig sind. Aber, aus Rücksicht vor den Fahrgästen sollte er vielleicht einen Ersatzbus anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wohl von seinem Arbeitsvertrag abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honey116 06.11.2015, 20:27

aber irgendwo muss man sich doch beschweren können oder? sind fast alle bei der ersten Haltestelle wieder ausgestiegen

0

Ja er muss es eigentlich weg machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Honey116 06.11.2015, 20:26

kann man sich da irgendwo beschweren, einige haben ihn drauf hingewiesen aber der hat bloß gelacht

0
AudreyHepburn1 06.11.2015, 20:29

Ja beim Busunternehmen anrufen

0

Was möchtest Du wissen?