Muss der bart ab wegen reisepass?

4 Antworten

Nein muss er nicht

Danke für eure Antworten.

Würde mich ungerne von meinem Bart trennen.

Jetzt bin ich beruhigt.danke

1

Glaub da gibts keine Probleme

neuer Reisepass / Personalausweis nach Augenlaser-OP?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Augen lasern lassen, so dass ich jetzt keine Brille mehr benötige.

Jetzt plane ich aber demnächst eine Reise in die USA und in meinem Reisepass (noch 8 Jahre gültig) habe ich auf dem biometrischen Passbild logischerweise die Brille noch auf. Kann es da zu Problemen bei der Einreise kommen bzw. benötige ich einen neuen Reisepass?

Klar könnte ich mir jetzt einfach in meine alte Brille Gläser ohne Dioptrinzahl reinmachen lassen, aber das ist ja auch eine Kostenfrage...

Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße!

...zur Frage

Rasier pflicht als Chemikant bei Bayer in Dormagen

Hallo zusammen ich bin 19 jahre alt und mache meine Ausbildung zum chemikanten bei der Bayer AG. Aus religiösen Gründen will ich meinen bart nicht rasieren muss es aber laut Arbeitgeber weil ich teilweise mit giftigen chemikalien arbeite und ab und zu mit der gasmaske arbeiten muss. Mit einem bart dichten die masken nicht vollständig ab und dann kann es gefährlich werden. Jetzt habe ich aber gelesen das es auch gasmasken für bart Träger speziell gibt. Jetzt ist meine frage kann ich diese von meinem Arbeitgeber fordern ? Wie sieht das rechtlich aus ? Kann ich mich da irgendwie durchsetzen? Vielen dank im voraus:))

...zur Frage

Einreise USA (Kanada ---> USA) mein Passbild im Reisepass hat noch lange Haare aber ich habe kurze Haare. Wird es Probleme geben?

...zur Frage

Einreise- USA mit esta - Reisepass nur noch 3 Monate gültig- möglich?

Hi Community,

vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir helfen.

Ich muss kurzfristig in die USA fliegen, mein Reisepass ist aber nur noch 3 Monate (bis Mai) gültig. Aktuelles esta ist jedoch noch gültig.

Ist es so, dass der Pass auf jeden Fall noch min. 6 Monate gültig sein muss, oder nur wenn man ein neues esta beantragen will?

Über eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar:)

...zur Frage

Biometrisches Passfoto?

Hallo,

ich wollte wissen wie neu/alt biometrische Passfotos bei der Beantragung vom Person sein sollten.

Mein Reisepass ist etwa 5 Jahre alt und eben auch noch ein paar Jahre gültig. Ich hab noch Fotos davon und wollte diese nutzen, statt neue machen zu lassen.

Mittlerweile habe ich aber einen Bart wachsen lassen und weiss nicht ob ich diese Fotos noch nehmen kann.

Im Reisepass ist ja dasgleiche noch gültig

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?