Muss der Autofahrer warten?

...komplette Frage anzeigen Bild - (Auto, Menschen, Verkehr)

4 Antworten

Als PKW Fahrer muss man immer auf Fußgänger achten. Daher ist das schon beinahe egal, ob der auf dem Zebrastreifen oder einfach auf der Fahrbar ist.

Das Auto hat zu warten
Sowohl durch den Zebrastreifen, aber auch weil Fußgänger und Fahrradfahrer immer Vorrang haben

Ich denke, dass der Autofahrer bremsen sollte, weil er ja sonst den Fußgänger überfährt!

Hallo

um dieses Bild zu erkennen benötigt man mind. ein Fernglas, lach

Muss das Auto warten oder kann er weiter fahren?

das Fahrzeug MUSS nicht warten wenn er neben dem Zebrastreifen über die Straße geht, aber wenn er ihn dann umfährt hat er ein dickes Problem an der Backe

DachauCity 15.07.2015, 16:47

Aber in der Fahrschule hieß es immer, auch wenn keiner kommt, soll man mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren. Jetzt bin ich mir halt unsicher.

0
ginatilan 15.07.2015, 16:50
@DachauCity

Aber in der Fahrschule hieß es immer, auch wenn keiner kommt, soll man mit Schrittgeschwindigkeit vorbei fahren.

wenn ein Zebrastreifen auf der Straße ist sollte man immer vorsichtig sein, aber Schrittgeschwindigkeit ist nicht nötig

0
SimonPeters 15.07.2015, 16:48

Ja, wenn der Autofahrer Zebrastreifen vor sich sieht, soll er schon langsamer anfahren als sonst, weil es damit zu rechnen ist, dass Personen plötzlich durchlaufen kommen können.

0
x9flipper9 15.07.2015, 16:51
@SimonPeters

Kann mich SimonPeters anschließen, man soll mit Schrittgeschwindigkeit an den Zebrastreifen ranfahren, auf den Fußgänger warten musst du nicht aber solltest du.

0
ginatilan 15.07.2015, 16:53
@x9flipper9

man kann diese Frage auch abkürzen:-)

wenn ein Fußgänger schon auf der Straße neben dem Zebrastreifen ist, sollte man eben auf sein Recht verzichten und ihn über die Straße laufen lassen

0
TrudiMeier 15.07.2015, 16:55
@ginatilan

Er hätte auch fragen können, ob er ihn dann ungestraft umfahren kann. :-))

1

Was möchtest Du wissen?