Muss der Arzt mir ein Attest schreiben? bitte unten genau lesen :)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch immer Schmerzen im Fuß hast ist es immer besser zum Arzt zu gehen und dies nochmal untersuchen zulassen. Sag auch ruhig, dass du deinen Fuß nicht dauerhaft schonen konntest, da du schließlich deinen verpflichtungen nachkommen musstest. Normalerweise ist jeder gute Arzt gerade in solchen Sachen präventiv eingestellt und würde schon alleine aus Vorsicht dich für dieses Sportfest freistellen. Denn je nach dem was du da machen musst ist das nach zwei Wochen pausieren so oder so gefährlich. Gute besserung!!

ok danke :) ja ich war auch heute beim arzt und habe ein attest bekommen sogar für die nächsten 2 wochen O.o komischerweise weiß er selbst nicht ganz genau was ich da habe, aber er hat feststellen können, dass ich noch schmerzen habe...

0

Wer 2 Wochen seinen Fuß schonen soll, kann nicht gleich von 0 auf 100 am Sportfest teilnehemn. Du solltest noch mal hingehen, sagen das du noch immer Schmerzen hast und ihn um ein Attest bitten. Es spricht vermutlich nichts dagegen das du eines bekommst. Auch dann wenn du das mit der Schonung vielleicht nicht so ganz ernst genommen hast. Du hättest auch mit weniger laufen auskommen können - vermute ich mal zumindest.

mmh...ja oke weniger laufen...ein wenig vlt schon :D zumindest daheim, aber ihc hatte auch schmerztabletten, als ich die genommen hatte, habe ich so gut wie keinen schmerz mehr gespürt da fiel mir das laufen auch leichter.. danke für deine antwort :)

0

Wenn der Arzt eine Entzündung festgestellt hat und du immer noch Schmerzen hast, geh hin und bitte um ein Attest für die Schule, dass du nicht am Sportfest teilnehmen kannst. Das sollte er schon tun. Könnte sein, dass er dafür ein paar Euro verlangt, viele machen es auch so.