Muss der Anbieter gutes W-Lan anbieten?

4 Antworten

Kommt darauf an unter welcher Prämisse dir der Router zur Verfügung gestellt wurde. Mietest du den Router oder ähnliches und er ist somit Bestandteil des Vertrags so muss dir auch ein funktionsfähiges Gerät zur Verfügung gestellt werden. Allerdings nur funktionsfähig, sie müssen dir keine Hardware stellen damit du ein mehrstöckiges Haus mit Wlan versorgen kannst. 

Ist der Router allerdings einfach nur ein Geschenk des Anbieters gewesen oder ähnliches und nicht teil des Vertrages dann ist der Router dein Problem. Der Anbieter stellt dir die Internetleitung so wie es im Vertrag vereinbart ist, was du mit deinem Router machst ist deine Sache.

das kann ich nur bestätigen lass dir dann ggf ein Austauschgerät schicken

0

Ist ein Leihgerät. Bei der Kündigung muss ich es dann zurückschicken. AUßerdem sind wir in einer 2 Zimmer Wohnung...

0

Welches Wlan meinst du denn genau?

Für das Wlan bei dir zu Hause bist nur du selbst verantwortlich. Kannst dir ja auch einen besseren DSL-Router mit Wlan kaufen oder einen extra Wlan-Router denn du an deinen vorhandenen Router anschliesst.

nein muss o2 nicht. weil wlan empfang hängt natürlich vom gerät ab und an der umgebung. besorg dir ne fritzbox mit 2,4 und 5Ghz netz als empfehlung.

Internetverbindung mit vielen Ping-Abbrüchen bei o2(Alice)?

hallo, ich hab einen 16er Alicetarif bei o2. Hatte vorher die o2 Box 4421. Die Leitung war stabil und der Ping war konstant. Seit ich die Homebox 2(6641) habe haben die Probleme angefangen. So circa einmal die Stunde ist, dass Internet weg. Beim zocken ist das besonders schlimm, da es dann zu Tode laggt. Vor den Routerwechsel hatte ich nie Lags und wenn dann nur einmal und ganz kurz. Ich habe einen einen Fritz Repeater, der deswegen auch nicht stabil laufen kann.

Hat jemand Vorschläge? Der Router wurde geresettet, hat nichts gebracht. Die Störungen liegen bei Lan und Wlan vor.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Internet geht nicht. Kann mir jemand helfen?

Hey. Bei meinem O2 Router leuchtet die Lampe vom Internet grün. Mein Pc zeigt bei LAN Verbindung Internetzugriff an, doch das internet funktioniert trotzdem nicht, sei es am Pc oder am Smartphone. Ich habe den Router schon neu gestartet, hilft aber nichts. Alle Kabel sind auch angeschlossen. Samstag Nacht um 3..4 Uhr hörte es einfach auf zu funktionieren. Hat jemand von euch Ratschläge?

...zur Frage

DSL Anbieter: o2 oder Deutsche Telekom?

Hey. Ich möchte einen neuen DSL-Anschluss machen lassen und möchte entweder zu o2 oder zur Deutschen Telekom. Die Konditionen von o2 finde ich persönlich sehr gut. Würdet Ihr mir eher zu o2 oder zur Telekom raten? Muss ich die Router von den Anbietern verwenden oder kann ich mir auch selbst z.B. eine FritzBox kaufen? (Umfrage aktivert)

...zur Frage

kann.man.jemanden vom wlan.bannen.das er.nicht reinkommt?

hallo leute ich hatte meinen Kumpel mein wlan Passwort gegeben das er was runter laden kann aber ich hab mit ihm jz keine Freudschaft mehr , kann man ihn von router kicken , sperren oder bannen das er nicht rein kommt ? ich will auch nicht das Passwort ändern. mein Anbieter ist O2 falls es wichtig ist

...zur Frage

Welchen Internetanbieter soll ich in Zukunft wählen?

Hallo liebe leute,

ich werde demnächst umziehen und beschäftige mich seit dem mit der Frage: " Welchen Internetanbieter soll ich in anspruch nehmen?

Ich habe im Bekanntenkreis gefragt, jedoch sind da die Meinungen sehr unterschiedlich und unprofesionell. Die Anbieter gehen über: 1&1,o2,Alice,Vodafone,Telekom,O2,Arcor

In der neuen Wohnung ist kein LTE und Kabelanschluss vorhanden. d.h Kabeldeutschland und Unitymedia fallen aufjedenfall weg.

Der Preis ist nicht das eizige was zählt. Die Verbindung sollte Konstant sein,die W-lan übertragung schnell. Ist ist nämlich nur eine 2000 k/bits Leitung möglich. Ebenfalls hörte ich über Probleme bei der Installation und dem Service bei z.b O2 und 1&1.

Zurzeit habe ich Telekom. Bei diesem Anbieter nervt mich jedoch dieser Speedport W Router und der relativ teure Tarif.

Ich bitte euch bei den Antworten auf seriöse Antworten zu achten, mit :( Hey! Ich weiss garnicht was du hast, bei mir funktioniert 1&1 super!!) Ist mir nicht geholfen, denn bei einem gehts beim anderen nicht, so meine erfahrung aus dem Bekanntenkreis.

Vielen Dank Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?