Muss der 3 Weltkrieg automatisch gleich ein Atomkrieg sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Frage ist die Definition von "Weltkrieg".

Eigentlich befinden wir uns schon längst in einem "3.Weltkrieg", wenn du dir die täglichen Nachrichten anschaust, mit dem Unterschied, dass es durch den modernen Luftkrieg und wenig Bodentruppen kaum als Weltkrieg auffällt.

Atomwaffen werden in ihrer Wirkung deutlich überschätzt, sie verursachen zwar am Ort der Zündung verheerenden Schaden, gemessen an der langfristigen Strahlenbelastung sind sie jedoch tausendemale schwächer als etwa die Strahlenbelastung die bei Tschernobyl oder Fukushima freigesetzt wurde.

Beim Abwurf von Atombomben über Nagasaki und Hiroshima wusste man noch relativ wenig über die Folgeschäden für Alle. Daher ist es äusserst unwahrscheinlich, dass ein westliches Land wie USA,GB oder Russland jemals eine Atombombe in bewohnten Gebiet zünden würden, zumal dadurch die Bodenschätze bzw. das zu erobernde Land radioaktiv verseucht werden würde, was kaum das Ziel eines Angreifers wäre, der sich nach gewonnenem Krieg am Land bedienen wollen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das es eher ein Krieg wird der hauptsächlich mit Biologischen und  chemischen Waffen ausgetragen wird. Da Atom-Bomben nicht nur die Menschen tötet sondern auch das zu erobernde LAnd für mindestens 100 Jahre unbewohnbar macht, aber auszuschließen sind Atom waffen nicht. Die Angst ist bei mir aber auch eher das eben B oder C Waffen eingesetzt werden, denn bei Atom Waffen -> Grelles Licht und alles wird zu Asche!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Megamanfan 04.11.2015, 12:02

Ich denke auch danke

0

Automatisch nicht. Freilich: Wenn es zum Extremfall kommt - was äußerst unwahrscheinlich ist - ist die Versuchung, dass eine der Mächte Atomwaffen einsetzt, nicht gering. Und dann... nun gut! Ich will es mir nicht ausmalen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon. Da es im Notfall die stärkste Waffe ist wird es bestimmt zum Einsatz kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fox911 04.11.2015, 12:05

Die stärkste Waffe ist nicht die Atom Bombe sonder die Wasserstoff Bombe und was Makaber ist , denn sie benötigt eine kleine Atombombe um die Aktivierungsenergie zu bekommen.

0

Nein es wird auch kein Atomkrieg laut Vorhersagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja..ein land verliert alles was tun sie Atombombe zack Kettenreaktion und adee welt :) das ist doch toll^^ oman..ich hoffe das es nicht zu kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?