Muss dauernd weinen, warum und was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich nach einem Trauma an, das Du nie aufgearbeitet hast, oder aber nach einem Aufmerksamkeitsdefizit.

Du schreibst bei "Diskussionen" fängst Du sofort zu weinen an. Was bedeuten könnte, dass Du es voll persönlich nimmst, wenn jemand nicht einer Meinung ist mit Dir.

Und wenn Du immer wieder das Bedürfnis hast zu weinen, dann würde das auch ein Symptom sein dafür, dass Du Dich unverstanden, einsam und ungeliebt fühlst. Also genau die Reaktionen, die "Kinder" spüren, wenn sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommen.

Wenn dies schon seit Deiner Kindheit besteht, würde ich Dir raten in psychologische Therapie zu gehen. Dieses Leben macht Dich kaputt, das kannst Du so nicht weiter laufen lassen.

6

In einer Psychotherapie wurde bei mir eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert, da liegst du vollkommen richtig. Jedoch wurde nie etwas gegen mein Weinen unternommen, obwohl ich es angesprochen habe. Der Therapeut hat nur gesagt, dass wird schon vorrübergehen. Soll ich also noch einmal zu einem Psychologen?

0

Das kann an haufenweise verschiedener Gruende liegen, klingt aber ja so, als wuerde sich das schon eine ganze Zeit lang hinziehen. Vielleicht mal mit einem Fachmann (PSychologen) darueber reden? Vielleicht hast du irgendetwas aus deiner Kindheit verdraengt, das eine grosse Rolle dabei spielt. Da muss aber wirklich jemand mit Ahnung ran, Ferndiagnosen sind da eher gefaehrlich. Viel Glueck!

Gehe bitte zum Hausarzt, der wird dann eine adäquate Therapie einleiten und vermitteln !!!