Muss der Absender auf Paketen / Briefen angegeben werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Muss man bei privaten Briefen nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist empfehlenswert, denn falls es irgendein Problem gibt z.B falsche Adresse kann das Paket wieder zu dir nach Hause geschickt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamriechen68
29.07.2016, 22:51

Und wenn man sich ,sicher bei der Anschrift des Empfängers ist ?

0

Grundsätzlich muss der Absender innerhalb von Deutschland nicht angegeben werden.

Aber sollte der Empfänger das Paket nicht annehmen, z. B. weil er im Urlaub ist oder er einfach die Annahme verweigert, dann kann das Paket auch nicht an den Absender zurück geschickt werden.

Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit, das die Empfangsadresse nicht richtig ist, auch dann kann das Paket nicht zum Absender zurück geschickt werden.

Gleiches gilt für Briefe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Absender, wird durch den Zoll wenn  es aus dem Ausland geschickt wird auf jeden fall überprüft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisamriechen68
29.07.2016, 23:01

Also wenn ich Pakete aus Deutschland innerhalb Deutschlands verschicke ,wird es nicht kontrolliert ?

0

Was möchtest Du wissen?