Muss das Scheckheft?

5 Antworten

Hallo!

Ich habe meine Scheckhefte immer im Auto liegen (mein Mercedes hat zwei davon, weil das erste voll war^^), einfach damit ich sie stets griffbereit habe & weiß, wo sie sind. Nicht dass bei mir zuhause Unordnung herrschen würde, aber wenn die Mappe mit den ganzen Autoheften im Handschuhfach liegt weiß ich auch, dass es da ist.

Allgemein gibt es aber keine "Pflicht" das Scheckheft im Wagen zu lagern.. wobei es Sinn macht die Mappe mit den Heften immer mitzuführen, da die Betriebsanleitung oftmals helfen kann und man nachblättern kann, wenn was ist. Und der Einfachheit halber, damit alles an einem Platz ist, würde ich es zusammen lassen :)

Nein das muss es nicht. Du brauchst es halt wenn Du in die Werkstatt fährst um darin Wartungen eintragen zu lassen, oder damit die Werkstatt nachschauen kann, welhe Wartungen durchgeführt wurden.

Du musst beim Autofahren "nur" Führerschein, Fahrzeugschein und den letzten TÜV-Bericht an Papieren dabei haben.

Den TÜV Bericht musst du nicht mitführen!

0

ich hab eine EC karte,scheckheft war mal aber schon lange her.wenn du genaues wissen willst dann schreib die frage auch so damit jeder versteht was genau gemeint ist.schecks sind in keinem fall drinn

Renternauto kaufen, uralt, z.B. 15 Jahre, Scheckheft, 1. Hand, und unter 80000 km?

Ist das ein sicherer Kauf, wenn man ein sagen wir 15 Jahre altes Auto dass immer einer gefahren hat und das Scheckheft, neuen Tüv, Garage durchgehend und sagen wir in 15 Jahren nur70000 km runter hat und das wenig Gebrauchsspuren und keinen Rost hat?

Oder kann man da auch auf den Bauch fallen ?

...zur Frage

Auto verkauft - Käufer möchte das Auto zurückgeben!?

Hallo

Ich habe folgende Problem: ich habe gestern unser Auto verkauft ( von privat- gewerbliche Käufer) . Er hat alles geprüft und gekauft . Heute ruft er an und sagt das der Scheckheft nicht in Auto ist obwohl ich bin mir sicher es war in Auto drin . !!!

Es wollte das Auto zurückgeben , darf er das ?

Und er sagt das Auto ist Unfallauto ,wir haben kein Unfall gemacht mit dem Auto, und in Kaufvertrag stand dass mögliche Schäden gibt

Wie soll ich mich verhalten??

Danke :):)

...zur Frage

Bremsen, Beschleunigen oder nichts tun in der Kurve?

Hallo!

Wenn man eine Kurve mit einer bestimmte Startgeschwindigkeit gerade noch erwischen möchte, sollte man dann während der Kurve Gas geben, bremsen oder gar nichts tun und wieso?

Lg

...zur Frage

Auto spritsparend fahren?

Hi. Ich fahre einen Bmw E36 1997. 1,6er Benziner.

Ist es besser mit vollgas auf die gewünschte Geschwindigkeit zu kommen oder sollte man langsam beschleunigen?

Wenn ich ihn Rollen lasse, dann Gang raus und Kuplung getreten oder reicht Kuplung treten alleine?

Und sollte man Steile Berge besser ganz langsam hochfahren? Ich muss an einem Ortsausgang einen sehr steilen Berg hochfahren den mein Auto kaum packt. Ich schätze da läuft enorm viel Sprit rein oder? Gibt es sonst noch Tipps?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kein Scheckheft, kein Bordbuch. Was nun?

Hey ihr Lieben,

ich habe am Freitag einen SX4 gekauft und das blöde ist, der Händler konnte das Scheckheft nicht finden. Vermutlich ist das noch dort wo das Auto vorher stand (100km) entfernt. Die haben das für mich extra geholt, (Inseriert war es aber beim Standort des Händlers wo ich halt war). Naja.

Ich hatte heute angerufen und mich nach Scheckheft und Bordbuch erkundigt. Er wisse noch nichts Neues über den Verbleib. Angenommen ich bekomme bei Autoabholung (voraussichtlich Ende der Woche) Scheckheft und Bordbuch NICHT und sie lassen sich auch nicht später auftreiben. Was mach ich dann nun? Was würdet ihr machen?

Inseriert war übrigens mit "Scheckheft gepflegt"

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?