Muss das Praktikum für den praktischen Teil der FHR unbedingt kaufmännisch sein?

1 Antwort

Ich kenne das mit dem Praktikum nur von der allgemeinen Fachhochulreife und da dauert das Praktikum ein Jahr lang. Allerdings ist es dabei völlig egal, wo du das machst.

Praktikum im Bereich in der FOS Wirtschaft möglich?

Hey Leute,

wenn man eine Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung besucht und ein Praktikum absolvieren muss, kann man dann ein Praktikum als Informatiker machen?

...zur Frage

Erhalte ich die uneingeschränkte Fachhochschulreife?

Ich habe 2011 den schulichen Teil meiner FHR auf einer Höheren Handelsschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung erlangt. Danach habe ich ein 6 Monatiges Praktikum im Handwerk gemacht. Bekomme ich so die uneingeschränkte FHR oder muss das Praktikum in dem Bereich der Berufsfachschule absolviert werden, sprich im kaufmännischen Bereich? Falls das handwerkliche Praktikum nicht reicht: ich werde bald meine 3 jährige Ausbildung im Handwerk abschließen. Reicht das für die uneingeschränkte FHR? Des Weiteren war ich noch 6 Monate bei der Bundeswehr berufstätig.

...zur Frage

Praktikum zum Erwerb der FHR

Wenn ich mir einen Bereich ausgesucht habe in dem ich Studieren möchte und jetzt nach dem Praktikum suche um meine volle FHR zu bekommen (habe mein Fachabitur an einem Abendgym. nachgeholt, und deswegen nur den schulischen Teil), muss ich mich dann erst an einer FH bewerben und das Praktikum wird über die Schule geleitet? Oder muss ich mir einfach ein Praktikum suchen? Und wo sehe ich welche Praktika geeignet sind für den praktischen Teil der FHR?

...zur Frage

FSJ / FÖJ im Bereich Wirtschaft oder Verwaltung?

Ich vollende kommendes Jahr meine Fachhochschulreife auf dem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung. Da ich jedoch nur den theoretischen Teil der Hochschulreife bekomme würde ich gerne noch den praktischen Teil im nachhinein machen. Zu meiner Frage: Gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein FSJ oder ein FÖJ im Bereich Wirtschaft oder Verwaltung zu machen? Würde nur ungern ein Praktikum oder eine Ausbildung machen. lg ;D

...zur Frage

FHR praktischer Teil Richtung Wirtschaft und Verwaltung? FSJ

Also ich beende die 12.Klasse in Nrw bald mit dem schulischen Teil der FHR Richtung Wirtschaft und Verwaltung und würde für den praktischen Teil gerne ein Fsj im Ausland machen.

Jetzt meine Frage

  1. Muss das fsj Richtung Wirtschaft und Verwaltung sein? Wenn ja, welche Bereiche gibts da z.B.? oder kann ich das auch einfach in einer Schule machen?
  2. Muss ich das fsj schon in deutschland mit einer Oragnisation machen oder geht das auch wenn ich einfach zu meinem Wunschland fliege und dort selbstständig ein fsj suche/mache?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?