Muss das ''Opfer'' bei einer Herzmassage oben frei sein? Oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi M usw.

Reanimation nennt man die ganze Wiederbelebung, egal ob mit oder ohne Defi. Die ohne Geräte nennt man in der Fachsprache Basic Life Support, die mit Geräten Advanced Life Support.

Du kannst ja mal versuchen, die Hand aufzusetzen und ganz sicher zu bleiben, wenn Klamotten drunter sind. Wenn Du das versucht hast, weisst Du warum davon abgeraten wird;-)

Kann es sein, dass Du ein ausgeprägtes Interesse an Herzmassagen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MMMM2
26.10.2011, 18:16

Ja, ich bin schon sehr daran interressiert.

0

nicht unbedingt! Es ist besser wenn ja, aber solltest du die Klamotten in einem Fall mal nicht aufbekommen und dir fehlt einfach die Zeit (Jede Sekunde könnte seine letzte sein) dann musst du es mit Klamotten versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir haben es so gelernt, dass man es oberkörperfrei macht und ich hatte diese Übung erst letzte woche. Genaue Gründe wurden uns nicht angegeben aber wir mussten es dennoch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist besser ohne aber mit T-shirt gehts auch wobei ich ne schulsani ausbildung hab und wir haben gelernt das auch bh weg soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Oberkörper sollte schon frei sein, weil man eine HDM besser ausführen kann - als wenn Stoff dazwischen liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten, Ja (bei dicken Stoff, wie Daunenjacke sowieso) . Vorausgesetzt er hat vielleicht grad keinen Taucheranzug an, der schlecht auszuziehen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist egal aber den Verletzen vorher auszuziehen ist nicht wirklich sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ildikomiriam
12.10.2011, 21:39

Warum den nicht?

0

Was möchtest Du wissen?