Muss das nach einer Op von teilweiser Entfernung des zehennagels so aussehen?

Ansicht von der Seite - (Gesundheit, Körper, Zehnagel) Ansicht von oben - (Gesundheit, Körper, Zehnagel)

2 Antworten

Dein Mann soll auf jeden Fall zum Arzt und den Zeh zeigen, nicht dass sich noch eine Entzündung einnistet. Toll sieht es nicht aus, aber Operationswunden sehen nie grad so schön aus. Ausserdem würde ich deinem Mann empfehlen wenn er Probleme mit eingewachsenen Nägeln hat soll er doch zu einer Podologin gehen. Ich hatte die Probleme auch. Seit diesem Frühling gehe ich alle 4 Wochen zur medizinischen Fusspflege. Wenn ein Nagel einzuwachsen droht kann die Podologin dem durch eine geeignete Behandlung vorbeugen.

Danke für deine Meinung. Ja, mein Mann hat sich auch dafür entschlossen nun regelmäßig zur medizinischen fußpflege zu gehen. Er war vorher bei der kosmetischen fußpflege, aber so leid es mir tut, die sind für diese schwierigkeiten einfach nicht ausgebildet genug. Wir werden morgen auf jeden fall mal den behandelnden arzt drüber gucken lasse . Danke für deinen Tipp

0

Da hast du allerdings recht, kosmetische Fusspflege ist für solche Nagelprobleme nicht geeignet . Ich kann bei meiner Podologin auch gute Produkte für die Fusspflege zu Hause kaufen. (Zum Beispiel für die Hornhaut Reduzierung und für die Feuchtigkeit. Meine Erfahrungen mit operieren waren leider nicht sehr gut.

0

Das siehtnnichtbgut... bah

Selber kochen - Selbstvertrauen steigern?

...zur Frage

Nagelproblem- Brauche Hilfe

Hallo :) Ich habe da ein Problem mit meinem Nagel. Und zwar habe ich mir vor ca. 6 Monaten am großen Zeh weh getan. Zuerst waren meine Nageltaschen entzündet, leicht angeschwillt und rot. Der Nagel war nicht eingewachsen. Nun ist das nicht mehr so. Aber mir kommt vor, mein Nagel wächst und untenrum wurde er immer mehr angehoben. Hilfe! Das sieht total hässlich aus. Wird mein Nagel immer so aussehen oder wächst darunter ein Neuer nach? Wenn ja, wie lange dauert das? Weiß jemand von euch was das sein kann? Und ja, ich weiß, ich sollte zum Arzt gehen, aber ich möchte erstmal eure Meinung hören. :) Lg

...zur Frage

"Wunde" am Zeh dunkelrot mit Eiter?

Wohne in einem Betreuten Wohnen.

Seit 4,5 Tagen ist auf einer Seite der grosse Zeh gerötet. Kam auch ein zweimal Eiter raus.

Habe es mal im Ambulatorium hier gezeigt und mir den Nagelecken wegschneiden lassen, der ins Fleisch rein ist. (habe selber vorher den Nagel viel zu kurz abgeschnitten und jetzt wächst er ein)

Heute morgen habe ich dummerweise Betadine auf die Wunde getan und verbunden. Morgens bin ich noch arbeiten gegangen (viel hin und her laufen Wäsche verteilen)

Jetzt habe ich 15:00 Uhr den Verband abgenommen, und mit Wasser abgespült (von der Betadine war aber schon vorher keine Spur mehr zu sehen!) und mich dünkt auf der geröteten Seite ist es bisschen mehr geschwollen als vorhin, hat eine dunkelrote Stelle (ist das von der Betadine?(geht mit Wasser nicht weg)) und es war Eiter in der Innenseite des Nagels.

Muss ich mit einer Infektion rechnen? Was bedeutet es, dass es dunkelrot ist?

...zur Frage

Fitnessplan: Alle Bereiche an Traningstagen oder lieber einzeln?

Während meines Studium bin ich sportlich so gut wie bei 0 gewesen, vorher habe ich regelmäßig Cardiosport in Form vom Joggen gemacht. Heute habe ich wieder meinen Vertrag im Studio aufgenommen und möchte nun in Zukunft etwas ganzheitlicher meinen Körper tranieren. Angesetzt sind 3 Trainingstage mit jeweils 1-2 Tagen Pausen dazwischen.

Ich bin 1,75 groß und wiege 83 kg, würde gerne auf meine 70-73 kg zurück. Weibl

Macht es mehr Sinn wenn ich die Körperregionen jeweils einem Tag zuweise also zB Montag: Oberkörper, Dienstag: Beine/Unterkörper, Mittwoch: Cardio, Donnerstag: Rücken

Oder sollte ich lieber jeden Trainingstag jede Region etwas tranieren?

Im Durchschnitt habe ich 1,5 Stunden Zeit pro Tag um zu trainieren.

Mein Ziel ist es wieder meine 8 angefressenen Kilos loszuwerden und den Körper zu stärken. Etwas Defintion ist natürlich auch nicht verkehrt.

Trotz der langen Cardio Auszeit konnte ich heute bereits wieder locker mit 45 Minuten Traningen beginnen ohne großartig aus der Puste zu sein (Krafttarining hae ich dafür sehr deutlich gemerkt ;-) ). Zu jedem Training gehört für mich 20-30 Minuten Laufen einfach dazu. Hierbei jogge ich mit 7km/h

Auch über gute Sportseiten ggf mit Musterplänen freue ich mich

Danke

...zur Frage

Leute ich hab Angst! Muss ich meine Piercings raus tun?

Hey Leute auf Grund eines eingewachsene Zehennagels (der leider verdammt tief eingewachsen ist) muss ich nächste Woche unters Messer.

Ich werde eine Vollnarkose erhalten und über Larynxmasken beatmet. Jedoch lese ich überall das ich meine ganzen Piercings raus tun muss!! Hilfe!!

Ich will weder mein Zungenpiercing noch mein Lippen oder Ohrpiercing raus tun müssen! Die bekomme ich doch nicht mehr rein!

Lippe und Ohr sind gerade mal 4 1/2 Wochen alt und leicht entzündet!

Die Zunge ist schon gute 5 Monate alt trotzdem! bitte sagt mir das ich die Piercings NICHT raus machen muss! Das wäre der Horror für mich wenn ich die dann nicht mehr rein bekomme weil Piercings bei mir leider SEHR schnell zu wachsen das wäre das schlimmste ever!

Gut Lippe jetzt nicht so sehr! Aber Ohr und Zunge! Das ginge gar nicht! nein! bitte sagt mir das ich diese Piercings drinnen lassen kann! Wird ja nur ein Zeh operiert! Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Zeh ist geschwollen und wird blau-lila-rot, Was nun?

Hi, mein Zeh hat vor ca. Einer woche angefangen zu schmerzen. Er war leicht geschwollen und rot und wurde nun immer roter und geschwollener. Seit gestern abend hat er auch noch begonnen blau zu werden.

Ich habe mich auch eigl nirgends angehauen oder dergleichen also wüsste ich nicht wovon es plötzlich kommen sollte. Vllt habe ich aber auch etwas "übersehen".

Manchmal spüre ich nichts von schmerzen und manchmal spüre ich schmerzenden puls oder ein druckgefühl in diesem zeh. Je nach belastung oder stellung des fußes tut es manchmal mehr oder weniger weh.

Ich hatte vor ca. Einem halben jahr eine OP an diesem Zeh da ein nagel eingewachsen war aber da es nicht vom nagel aus kommt sondern mehr weiter hinten denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Weis jemand vllt was das sein könnte? Danke in voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?