Muss das Licht über dem Aquarium auch Nachts brennen?

3 Antworten

Nein das muss es nicht. Das Licht wird von den Pflanzen benötigt um richtig zu funktionieren (Photosynthese zu betreiben).

So 10-12 Stunden lässt man das Licht normaler weise an.

LG Cataractus

Meine Cousine hat Fische,und sie lässt das licht nur Tags über brennen,nachts schaltet sie es aus...

Du kannst dir so eine MOndlicht reinmachen, habe ich auch, ist nicht so hell und sieht cool aus^^

Muss ich nachts das licht im Aquarium immer ausschalten?

muss ich nachts das licht im aquarium immer ausschalten? oder kann ich rund um die uhr anlassen. schadet das den fischen?

...zur Frage

10 L Aquarium, welche Tiere sind möglich?

Hallo,

ich habe noch ein 10 Liter Aquarium und möchte gerne ein kleines Haustier haben.

Dachte an Fische... Kann man Goldfische oder Koi Karpfen darin problemlos halten? Was brauchen diese Fische alles? Auch ne Pumpe und Licht und so?? Jemand Erfahrung? Danke.

LG :-)

...zur Frage

darf ich das licht bei meinem 30l aquarium Nachts ausmachen?

ich hab ein 30l aquarium und 10 neonsammler , darf ich das licht über nacht ausmachen ???

...zur Frage

Fische die nicht so ein großes Aquarium brauchen.?

Ich hätte Gerne fische, aber ich habe auch nicht soviel platz, Kennt ihr fische die kein großes Aquarium brauchen und die auch länger leben ?

...zur Frage

Wenn Insekten nachts zum Licht fliegen warum sind sie nicht tagaktiv?

hallo :)

Insekten werden ja bekanntlich besonders nachts von Licht angezogen aber wrum sind sie dann nicht tagsaktiv ?

...zur Frage

Brauchen Goldfische ein Bodengrund?

Ich habe beschlossen ein 1.000 l Aquarium zu kaufen (mit Bodengrund , pflanzen , ein passenden Filter und ein Heizstab) für meine jetzigen Fische. Es kommen dann noch welche dazu (ich lerne aus Fehlern)

Und ich kaufe mir dann noch ein 500 l Aquarium mit Goldfischen ............ brauchen die ein Bodengrund ,ein filter,pflanzen, Aquarium licht oder ein Heizstab ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?