Muss das Licht über dem Aquarium auch Nachts brennen?

3 Antworten

Nein das muss es nicht. Das Licht wird von den Pflanzen benötigt um richtig zu funktionieren (Photosynthese zu betreiben).

So 10-12 Stunden lässt man das Licht normaler weise an.

LG Cataractus

Meine Cousine hat Fische,und sie lässt das licht nur Tags über brennen,nachts schaltet sie es aus...

Du kannst dir so eine MOndlicht reinmachen, habe ich auch, ist nicht so hell und sieht cool aus^^

Aquarium-Fische-Ruhephase-Licht

Hallo

Ich habe heute mein Aquarium mit Fischen besetzt. Das Licht brennt so 10 Stunden am Tag. Aber ich sitze oft bis 1 Uhr im Nacht und Licht in der Wohnung brennt.

Stört das die Fische, bzw wann brauchen sie die Ruhe? Und was wenn ich Nachts aufstehe und Licht plötzlich einschalte, stresst das die Fische? Danke.

...zur Frage

Könnt ihr mir den text von "Das Licht einer Kerze" sagen?

Könnt ihr mir den text von "Das Licht einer Kerze" sagen?

...zur Frage

10 L Aquarium, welche Tiere sind möglich?

Hallo,

ich habe noch ein 10 Liter Aquarium und möchte gerne ein kleines Haustier haben.

Dachte an Fische... Kann man Goldfische oder Koi Karpfen darin problemlos halten? Was brauchen diese Fische alles? Auch ne Pumpe und Licht und so?? Jemand Erfahrung? Danke.

LG :-)

...zur Frage

Fische die nicht so ein großes Aquarium brauchen.?

Ich hätte Gerne fische, aber ich habe auch nicht soviel platz, Kennt ihr fische die kein großes Aquarium brauchen und die auch länger leben ?

...zur Frage

Fische oder Garnelen die keine Pumpe im Aquarium brauchen...

Hallo, Ich hatte früher ein 60l Aquarium. Leider musste ich es abbauen da meine Mutter meinte dass sie das "geblubbere" störe. (Was eigentlich nicht gestimmt hat....) Nun ist meine Frage gibt es Fische oder Garnelen die ohne Pumpe auskommen??? Aber in einem kleinem Aquarium....

...zur Frage

Brauchen Goldfische ein Bodengrund?

Ich habe beschlossen ein 1.000 l Aquarium zu kaufen (mit Bodengrund , pflanzen , ein passenden Filter und ein Heizstab) für meine jetzigen Fische. Es kommen dann noch welche dazu (ich lerne aus Fehlern)

Und ich kaufe mir dann noch ein 500 l Aquarium mit Goldfischen ............ brauchen die ein Bodengrund ,ein filter,pflanzen, Aquarium licht oder ein Heizstab ?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?