Muss das lenkradschloss mit erneuert werden wenn das zündschloss hakt?

4 Antworten

wie das bei dem typ ist kann ich nicht sagen,gibt aber viele wo nur das schloss getauscht werden muss.hast es schon mal mit kriechöl probiert,fest einsprühen und immer fleißig mit dem schlüssel drehen,hab da schon viele wieder gängig bekommen,zuvor mit Pressluft ausblasen

i 30 was ist das denn ... genauere daten währen schon hilfreich , es gibt herstellerabhängig unterschiedliche bauformen die Zündschlösser und lenkradschloss aus einem bauteil oder ander Hersteller die das als einzelne und getrennte Bauteile ausweisen.. Du solltest auch unterscheiden ob es nun ein mechanisches Bartschloss ist ( Golf 1 ) also mit schließzylinder und angebauten elektronikteil besteht das auch wieder einzeln erneuert werden kann oder ob der mechanische teil defekt ist , denn das ist ein riesen unterschied des sich in fünfzig euro oder fünfhundert euro ausdrücken kann... also genau deffinieren was defekt ist

.. im normalfalle ist bei neueren Fahrzeugen das ezs also elektronische zündsteuergerät wie zb bei Mercedes oder anderen Premiumanbietern mit dem lenkradschloss nicht direkt verbunden sondern steuern sich nur gegenseitig an.

Bitte deutlicher formulieren... Joachim

Hallo

i30 ist ein Hyundai/Kia, Golf Konkurent entwickelt von und mit deutschen Ingenieuren in Rüsselsheim und gebaut in der Teschei

0

Hallo. Mir hat Kfz-Bartels geholfen einfach mal googeln. Due haben sich spezialisiert darauf.

KFZ-Reparaturkosten sind höher als besprochen für die selben arbeiten die besprochen waren

Hallo

hab meinen Wagen wegen Schaden am Zündschloss an einem Fachwerkstatt zur Reparatur abgegeben. Am nächsten Tag wurde ich angerufen und mir wurde ins Mailbox gesprochen, dass es 320€ inklusive einbau kosten wird und um Rückruf gebeten. nach 5 min habe ich Telefonisch Kontakt aufgenommen und mir wurde gesagt; dass es 350€ kosten wird da Zünd/Lenkradschloss auch ausgetauscht werden muss und habe es so akzeptiert. Das Problem ist heute wurde ich ebenfalls angerufen und wurde ebenfalls ins Mailbox gesprochen und jetzt geht es um ca.490€. Meine Frage wäre ob dies des Rechtes ist?

Schon mal Herzlichen Dank für Ihre Antworten

...zur Frage

Markise mit Elektromotor hakt: Muss der Motor erneuert werden?

Beim Runterlassen der Markise hakt sie und geht immer nur in Schüben runter. Sie hat übrigens einen Elektromotor.

Kann das am Motor liegen und falls ja, wie teuer ist sowas?

...zur Frage

hyundai i30 lenkradschloss sitzt fest

Haben nen (großes) Problem!

Seit Freitag haben meine eltern nen neuen hyundai i30.

Gestern abend wurde der wagen kurz gestartet, bekannten gezeigt usw. Danach ganz normal das lenkradschloss eingerastet.

Heute jedoch geht das nicht mehr auf! lenkrad sitzt knallhart fest und lässt sich auch keine 2mm bewegen, wie mans vllt erwartet hätte.

Meine eltern sind jetz natürlich ziemlich unruhig und denken direkt, dass da was kaputt ist. Aber ich kann mir einfach nich vorstellen, dass da was ist. Ist doch nur nen normales lenkradschloss.

Oder wurd da gestern was falsch gemacht und falsch eingerastet??

...zur Frage

Hercules Prima 5S Zündungschloss nachrüsten?

Ich bin aktuell dabei, meine alte(Bj 1982) Hercules Prima 5S wieder in Schuss zu bringen. Ich habe leider die Ausführung ohne Mittelkasten mit Tacho und Zündschloss. Ich habe ein normales Lenkradschloss aber würde trotzdem gerne ein Zündschloss haben damit man sie nicht einfach anwerfen kann. Kann man das irgenwie einbauen, wen ja wie?

...zur Frage

Habe Problem mit dem Lenkradschloß von meinem Motorrad

Hallo alle miteinander, Ich habe eine Honda CBR 125 R, allerdings geht das Lenkradschloss nicht, ich habe in das Zündschloss schon Öl gemacht, brachte allerdings nicht. Weiß jemand was ich da noch machen kann? MfG

...zur Frage

VW Polo 6n2 springt nach Wechsel des Zündschloss nicht mehr an!?

Hallo,

ein bekannter KFZ-Mechaniker hat mir am Wochenende mein Zündschloss am Polo 6n2 (Bj. 01, keine Zentralverriegelung) gewechselt, weil das Lenkradschloss frühzeitig eingerastet ist (wurde beim TÜV bemängelt).

Heute habe ich dann die Batterie wieder angeklemmt und wollte den Wagen mit dem neuen Schlüssel starten, aber dies klappte nicht. Der Wagen startet zwar kurz geht dann aber direkt wieder aus (vermutlich wegen der Wegfahrsperre).

Was kann hier der Fehler sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?