muss das konfirmationskleid schwarz sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt's eine Vereinbarung zu dem Thema zwischen Eltern und Pfarrer? Oder dürft Ihr frei wählen, was ihr anziehen wollt?

Gibt's eine Vereinbarung, solltest Du Dich bei den betreffenden Leuten erkundigen.

Gibt's keine Vereinbarung, kannst Du auch etwas anderes tragen, auch helle Farben. Hauptsache, die Kleidung ist irgendwie feierlich, festlich.

du kannst auch eine andere farbe anziehen aber schwarz wirkt eleganter und ordentlicher.

ich hatte ein violettes an also man durfte bei mir sogar grün anziehen :D es ist also egal, hauptsache dunkel. zumindest bei mir. frag doch in der gemeinde nach