Muss das Jugendamt von amts wegen eine Anzeige schreiben bei Diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist vermutlich gar kein Diebstahl, da es an der erforderlichen Zueignungsabsicht fehlt. Dafür wäre es nämlich erforderlich, dass er vor hatte, den Pass dauerhaft in seinem Besitz zu halten. Darum ging es vermutlich eher nicht....

Nein, das Jugendamt macht wegen so einem Pipifax keine Anzeige bei der Polizei.

Zumal es auch kein Diebstahl war, er darf den Ausweis ja auch haben.

Das Jugendamt ist für Kinder und Jugendliche da und berät Erwachsene in Erziehungs- und Trennungsfragen.

Belästige das Jugendamt nicht mit deinen Wünschen. Wenn du meinst, dass da eine Straftat passiert ist, dann mach die Anzeige selbst.

BriliAnt87 11.11.2015, 12:16

Ich will niemanden belästigen und ich will keine anzeige erstatten.lies doch mal meine sachverhaltsbeschreibung!!

0

Was soll das Jugendamt denn bitte mit der Information? Und nein, sie zeigen deinen Ex natürlich nicht an. Für sie besteht doch gar kein Grund.

BriliAnt87 10.11.2015, 23:38

Das ist eine wichtige Information,wenn es darum geht,dass ich ein Besuchsrecht zu Hause nicht gestatte,weil ich beklaut werde oder wie auch immer man das nennen will.

0
TreudoofeTomate 10.11.2015, 23:44
@BriliAnt87

Achso, du würdest es lieber sehen, wenn er sein Besuchsrecht außerhalb der Wohnung wahrnimmt. Ohne, dass du dabei bist. Das hört man selten.

0

Meines Wissens nach nicht, da Diebstahl unter Verwandten ein Antragsdelikt ist. (Kann mich aber auch irren)

Was möchtest Du wissen?