Muss das Hostel uns aufnehmen?

3 Antworten

Ja klar, da sehe ich kein Problem. Notier dir auch die Kontaktdaten der Person, die die Zusage für deine minderjährige Begleitung gemacht hat: Name und Telefonnummer. Dann könnte man das im Zweifelsfall vor Ort klären. Verbindlich ist so eine Zusage auf jeden Fall und sie kann nicht als Späßchen, Laune oder Irrtum interpretiert werden, wenn es drauf ankommt.

Ich würde mir auch ein kurzes Bestätigungsschreiben der Eltern, dass die Reise der 15jährigen von ihnen genehmigt ist, zu den Passkopien dazulegen. Damit dürftet ihr auf der sicheren Seite sein.

Klar das mit der E-Mail als Beweis sollte klappen.

Ja. Das ist eine schriftliche Bestätigung, also auch ein Vertrag der zustande gekommen ist.

Viel Spaß euch beiden! ;)

Lg,

Noah

Kinovorstellung nach 22 UHR?

Hallo, Ich möchte am DInstag ins Kino gehen. Der Film fängt um 19:45 Uhr an. Und endet ca 22.30. Wir sind alle über 12 (der Film ist ab 12).

Ich hab deswegen auch ne Mail geschreiben an das Kino.

Der Mann schrieb :

"Ja das stimmt. Laut Jugendschutzgesetz dürfen sich Jugendliche unter 16 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten nach 22:00 Uhr in einer öffentlichen Filmvorführung aufhalten."

Denkt ihr das Klappt oder werden wir dann rausgeschmissen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Hotel London 16 Jahre?

Hallo, ich fliege im Dezember nach Los Angeles und habe eine Nacht Aufenthalt in London (23.12-24.12) habe bei diversen Hotels (auch Hotelketten z.b. Ibis) wie auch Hostels angefragt. Habe bis jetzt nur Absagen bekommen, mit der Begründung, sie könnten keine Personen unter 18 ohne Erziehungsberechtigten aufnehmen. Ist das ein Gesetzt in Großbritannien oder kennt ihr Hotels, Hostels o. ä. die 16 Jährige aufnehmen? Sollte bei unter 100 Pfund liegen. Vielen Dank und Liebe Grüße!

...zur Frage

'Einladung zum Casting'

Hallo, ich habe mich mal auf einer Seite als ''Schauspieler'' beworben, da ich mich schon länger für das Schauspielen interessiere und es auch im Theater gemacht habe.Nun habe ich eine Mail bekommen und weiss nicht so wirklich ob es eine seriöse Agentur ist.Die Mail hatte folgenden Inhalt :

''Lieber Casting-Teilnehmer,

hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem kostenlosen Casting für die Serien 'Betrugsfälle' und 'Die Schulermittler' sowie für unsere weiteren TV-Formate ein.

Ihr Casting findet statt am 06.11.2011 um 11:00 Uhr. Ort: NH Hotel, Königswall 1, 44137 Dortmund.

eine ausführliche Wegbeschreibung liegt bei.

Sollte Ihnen dieser Castingtermin zeitlich nicht passen, sagen Sie uns bitte rechtzeitig telefonisch Bescheid! Wir informieren Sie gern über einen neuen Termin in Ihrer Nähe! Bei dem Casting bekommen Sie einen Text, in dem ein Charakter beschrieben wird. Diesen Text müssen Sie NICHT AUSWENDIG lernen - vielmehr sollen Sie sich in den Charakter hineinversetzen und dürfen dann beim Casting improvisieren!

Natürlich können Sie gern Freunde oder Familienmitglieder als Begleitung mitbringen, die ebenso die Möglichkeit haben, spontan und unangemeldet am Casting teilzunehmen. Planen Sie bitte eine Wartezeit von ca. 1-2 Stunden ein und beachten Sie, dass Sie Ihre Anreise- und Parkkosten selbst tragen müssen. Bitte beachten Sie auch: JUGENDLICHE UNTER 16 JAHREN können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Casting teilnehmen.

Wir freuen uns sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen! Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da! Sie erreichen uns am Castingtag unter 0162-2516880.

Ihr Casting-Team Grit Nebendahl Redaktion Casting und Recherche

NORDDEICH TV Produktionsgesellschaft mbH Hans-Böckler-Str. 163 50354 Hürth Telefon: +49 (0)2233 5168 21 Telefax: +49 (0)2233 5168 99 mailto: grit.nebendahl@norddeich.tv

www.norddeich.tv Geschäftsführer: Rainer Noseck Sitz Hürth, Amtsgericht Köln HRB 52829 USt-Identifikations-Nummer: DE 813934439''

Meint ihr es ist eine Seriöse Agentur und keine abzocke, sollte ich dorthin gehen? Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Jugendherberge in der Nähe der Veltins-Arena (Gelsenkirchen-Schalke)

Hallo, gibt es in der Nähe der Veltins-Arena eine Jugendherberge? Ich habe schon auf jugendherberge.de gesucht, aber in Gelsenkirchen gibt es keine. Kennt sich da jemand aus und weiß, was nicht so weit weg ist?

...zur Frage

Jugendherberge Sylt Hörnum...Erfahrung?

Hallo :)

Ich fahre in 3 Wochen nach Hörnum in die Jugendherbege auf Klassenfahrt :) Ich find das immer etwas doof wenn man nicht weiß was auf einen zukommt, also wer da war, bitte antworten! :

-Wie ist da das Essen?

-Wie ist die Umgebung?

-Sind die Zimmer groß bzw wie sin die so?

-und für mich das wichtigste: Wie sind die Betten? :D Ich hasse es in so Klappergestellen zu schlafen die obenrein noch voll hart sind :D

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?