Muss das genäht/geklebt werden?

Support

Liebe/r pillip2,

Du hast ja schon einige Antworten erhalten, und Deine Frage dürfte sich damit geklärt haben. Daher habe ich das Bild nun aufgrund der Triggergefahr für andere User herausgenommen.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

9 Antworten

kommt drauf an, wenn dir ne kleine Narbe egal ist kann nen Flaster drauf und ferig, wenn du das umbedingt vermeiden willst gehste um die Uhrzeit ins Krankenhaus und die machen ein Spannpflaster drauf das die Narbenbildung etwas reduziert.

Kannste aber auch selber machen indem du das Pflaster so aufklebst das es die Haut an der wunde etwas zusammen drückt.

Ne das ist nicht so tief das es genäht werden müsste.
Es bleibt dir zwar eine narbe aber genäht oder geklebt muss es nicht werden.

Hey pillip2

Nein. Das ist eine völlig harmlose Wunde. 

Derartige Bilder sind hier nicht erwünscht-du triggerst! 

Schnittwunde im Gesicht kontrollieren lassen , zu welchem Arzt ( Fachrichtung )?

Hallo,

Durch einen Unfall habe ich oberhalb meine Augenbrauen eine 3 cm lange Schnittwunde. Es wurde im Krankenhaus behandelt , allerdings würde es nicht genäht sondern geklebt.

Nun habe ich nach eine Woche mein Pflaster etwas geöffnet und siehe da es hat nichts gebracht.

Entweder ich habe ich 2 Narben und eine wurde übersehen ( ist nicht zum ersten Mal das bei mir passiert ist .... )

Wie dem auch sei , meine Frage zu welchem Arzt soll ich gehen ? Reicht ein Allgemeinmediziner / Hausarzt ?

...zur Frage

Genähte Wunde ist rot

Am Dienstag wurde eine Wunde am Arm genäht und ich habe sie auch zuhause desinfiziert und ein Pflaster drüber geklebt.

Jetzt ist die Wunde an den Einstichstellen leicht gerötet und auch ein bisschen dick Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Muss ich genäht werden? Wichtig!

Ich hab mich gestern Abend mit einem Hobbymesser/-skalpell in den Oberschenkel geschnitten und habe nun zwei ca. 5 cm lange Schnittwunden. Die eine ist ungefähr 3 mm breit, die andere genau 5mm. Es hat ziemlich lang geblutet und auch jetzt blutet es noch leicht. Ich hab einfach auf jede Wunde erstmal ein Pflaster geklebt. Jetzt wüsste ich gern, was ich sonst noch tun kann/sollte und ob das genäht werden sollte.

Danke für Antworten:)

...zur Frage

Muss das genäht werden(Hilfe)?

Hatte grade einen Rückfall..

...zur Frage

Kann ich in der Notaufnahme im Krankenhaus auch sagen, dass ich eine Schnittwunde geklebt haben möchte?

Ich habe mich an der Schulter, eher Rücken geschnitten möchte aber nicht genäht werden. Kann ich das in der Notaufnahme so sagen?

...zur Frage

Ich bin im Krankenhaus genäht worden und jetzt ist alles gelb um die Stelle herum, ist das normal?

Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, war ich zum Nähen im Krankenhaus (Borderline). Das war am Dienstag.

Jetzt fällt mir auf das die Haut um das Genähte gelb ist und ich stelle mir die Frage, ob das normal ist und woher das kommt?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?