Muss das genäht werden oder nicht? (siehe Bild unten)

Das sind die beiden Wunden - (Blut, Creme, Wunde)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss sicher nicht genäht werden. Wundsalbe drauf, evt. ein Pflaster, fertig. Liebe Grüße

Zumal das sicher kein Zentimeter ist ;)

0

wenn es nicht zu einer entzündung kommt ist es nicht unbedingt notwendig aber sicherheit geht vor also solltest du es besser machen, ps ohne behandlung werden die naben 100pro größer als wenn du sie einfach zu wachsen lässt.

Sieht mir nicht tief aus, als denk ich nicht, dass es genäht werden muss, allerdings solltest du, je nachdem wie du dir das eingehandelt hast, über eine Tetanus-Impfungsauffrischung Gedanken machen.

Sollte ich zum Arzt? Schnittwunde am Arm?

Ich habe am Unterarm eine etwas größere Schnittwunde (ca. 1cm breit, 5mm tief) nach langem überlegen bin ich damit nicht in die Notaufnahme sondern habe es zuhause selber verbunden und mit Pflaster strips zusammengeklebt. Nun sind am nächsten morgen aber die strips abgegangen, sie wirkte etwas dünner aber hat erneut gesuppt und geblutet..

ist es sinnvoll damit zum Arzt zu gehen (genäht werden kann es bestimmt nichtmehr da es so lange her ist) ?

...zur Frage

Genäht worden und fäden ziehen?

Mir wurden zwei Muttermale entfernt.
Einmal an der Schulter und am Rücken und der Arzt hat das denn natürlich auch genäht.
Jetzt habe ich totale Angst wenn er die Fäden wieder entfernt nächste Woche wie will er die wieder rauskriegen lol..
ich muss schon würden wenn ich weis da sind fäden unter meiner haut

...zur Frage

Welcher Gamingmonitor ist der beste für mich?

Ich wollte mir nach einem PC die Xbox one s kaufen. Dafür ist der 24 Zöller zu klein. Deswegen brauche ich einen 27 Zöller, um sich vom Bett aus was zu erkennen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt auf den teureren sparen soll oder ob der billigere auch geht. (Lohnt es sich? Ist es sehr viel angenehmer? Reicht der billigere auch? Ich sitze noch direkt davor) Danke! Links siehe unten.

...zur Frage

Genähte Wunde wie lange?

Hallo,

Ich habe mich am Unterarm geschnitten ca 3cm lang und 1cm tief. Die Wunde wurde gestern genäht wie lange dauert es ungefähr bis die Wunde zu ist und die Naht entfernt werden kann. Habe vergessen mein Arzt zu fragen

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Rote Haut nach einer Wunde?! Hilfe

Hallo gemeinsam, vor etwa 2,5 wochen bin ich beim skifahren hingefallen und habe mir eine recht große verletzung zu getragen auf der Wange:(.. War auch schon beim Arzt der meinte es könnte eine pigementstörung sein also könnte es ein wenig dauern, nun sind leider schon wochen vergangen und die kruste ist schon abgefallen sodass die haut ganz normal ist bis auf dass sie rot/rosa ist:( das sieht natürlich auf der Wange mitten im gesicht nicht so schön aus. nun die frage verheilt diese rote/rosa haut auch je oder bleibt ja jetzt immer ein fleck? wenn ja wie lang würde es dauern und was kann ich machen um die haut beim heilungsprozess zu unterstützen? Schonmal danke für eure antworten

...zur Frage

Komische Flecken an der Haut // Trockene Haut

Liebe Community, ich habe seit ca. 2 Wochen an meiner linken Schulter äußerst trockene Haut entdeckt (siehe Foto). Ich habe von natur aus bereits schon trockene Haut und letzten Sommer eine starke Verbrennung durch UV-EInwirkung (Am strand). Als ich einen Freund darauf ansprach, dessen Vater Arzt ist, meinte er es könnte sich um Hautkrebs handeln, doch ich fand das ziemlichen Schwachsinn, da ich erst 16 Jahre alt bin, und sowas für mein ALter äußerst untypisch ist. Nun habe ich heute einen weiteren Spot gefunden, evtl. eine Wunde, wüsste aber nicht genau woher..... (siehe zweites Foto). Diese ist lokalisiert am rechten Unterarm. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet was das ist, und was ich gegen trockene Haut unternehmen kann. Vielen lieben Dank! P.S. : Arzt Termin werde ich vermutlich machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?