Muss das für Schmuck modellierung unbedingt Fimo knete sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

natürlich kannst du genauso gut andere, preiswertere backofenknete nehmen. die tut es genauso.

Klar hört man nur "Fimo". Das spricht sich auch schneller aus wie "Backofenknete".

Das ist halt ein Markenname, die sich auf ein Produkt eingebrannt haben. Ähnlich wie z.B. "Maggi". Da sagt auch keiner mehr "Suppenwürze" dazu sondern nur noch den Markennamen, gleich obs ne Billigwürze ist oder das Original.

Hallo Moonwoman, benutze Fimo zb. für Knöpfe (ist ja ähnlich wie bei Schmuck). Habe vom Tedi mal diese Modeliermasse getestet, geht auch wunderbar, nur nach dem Aushärten darf diese nicht nass werden, löst sich aus.

Würde fast sagen versuch macht schlau, jedoch mit Fimo funktionierts perfekt.

Was möchtest Du wissen?