Muss das Catalyst Control Center immer laufen?

3 Antworten

Ich habe nicht mal das Catalyst Control Center installiert. Die Funktionen benötige ich eigentlich auch nicht.

mir ist aufgefallen, bevor ich das programm installiert hatte, hatte ich in der systemsteuerung nicht so viele bildschirmauflösungen zur auswahl wie nach der installation mein bildschirm hat 1680x1050 auflösung und ohne das catalyst control center könnte ich es garnicht so hoch einstellen ist mir aufgefallen.

Das lag aber an der Installation des ATI Treibers. Ohne den nimmt das Betriebssystem den eigenen Treiber und der kann unter Umständen nicht alle Auflösungen. Nach der Installation kann man das CCC deaktivieren.

0

Nein, das braucht eigentlich niemand. Du solltest aber ab und zu mal nach Updates für den Catalyst-Treiber sehen.

Was möchtest Du wissen?