Muss das Arbeitsamt mir helfen für eine Umschulung einen Betrieb und schule zu finden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Lanchen!

Schön dass du eine Umschulung zu diesem wertvollen Beruf machen willst.
Ich glaub nicht dass du Hilfe vom Arbeitsamt brauchst. Überlege dir, in welchem Betrieb du die Umschulung machen willst und bewirb dich dort. Ich vermute, wenn du dich bei 3 Betrieben bewirbst, kriegst du von 2 eine Zusage. Wichtig ist immer, nicht nur ein Bewerbungsschreiben zu schicken, sondern zusätzlich dort anzurufen oder persönlich hin zu gehen. Soweit ich weiß, sind Altenpfleger 'Mangelware'.

Aber es schadet nicht wenn du dich beim Arbeitsamt erkundigst wie die genauen Bedingungen sind für eine Umschulung. Und ob es Kurse gibt, die vom eben vom Arbeitsamt gefördert werden.

LG Bianca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?